Detonationen

• Hallo
    Habe zwar einen Beitrag über die Suche gefunden,nur nicht viel davon
    verstanden(lauter Fachausdrücke usw.) Möchte einfach nur Wissen was
    sind Detonationen,durch was entstehen sie, wie machen sie sich bemerkbar und wie kann man sie verhindern.

• Meine Facharbeit könnte eventuell Teile deiner Fragen beantworten.
    Interesse?

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Murkser ()

• Hmm naja, ok.
    Möchte darauf hinweisen, dass ich keine Garantie drauf gebe, dass alle Angaben stimmen, obwohl ich nach besten Wissen und Gewissen gearbeitet habe.
    Ich lass mich aber gerne belehren, was falsch ist/sein soll.

http://www.c-t-z.net/berni/FA_published.pdf

MfG Murkser

Edit: Was ich noch loswerden wollte ist, dass die Motivation zu dieser Arbeit, die Tatsache ist, dass es IMHO keine wirklich guten (deutschen) Dokumente gibt, die sich damit beschäftigen. (ich hab zumindest keine Gefunden)
    Also hab ich a bisserl übersetzt, zusammengetragen und einen kleinen Teil selbst gemacht.
    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Jetzt ist sie 120 mal heruntergeladen worden und keiner schreibt was dazu..........

MfG Murkser

- Racepa

• Das kommt nur davon, da wir alle vom dem Text erschlagen sind :respekt:

Ich muss schon sagen eine super Arbeit!

• Zitat

Original von Murkser
    Jetzt ist sie 120 mal heruntergeladen worden und keiner schreibt was dazu..........

MfG Murkser

Ich denke das sollte in die FAQ´s...

Gute Arbeit!

C.

Gruss Camel

• Ja, auch von mir große Anerkennung!

Bis auf eine Kleinigkeit, die Du aber sicherlich erklären kannst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Motor und einen Versuchsaufbau verwendet hast, wo der Zündzeitpunkt in jedem Fall vor OT gelegen ist.

Unter 3 schreibst Du: "Auch der Zündzeitpunkt stellt ein Einflusskriterium dar. Ein früherer Zündzeitpunkt bedeutet, dass sich das Gas im Motor näher am OT entzündet."

Mit dem letzten Satz bin ich so nicht auf Deiner Linie, denn ein früherer Zündzeitpunkt bedeutet, dass sich das Gas weiter vorm OT entzündet!

Vielleicht hast Du dazu eine andere Sichtweise, dann solltest Du mir dies mal erklären.

Racepa

• Hallo,

die logische Schlußvolgerung ist nun.
    Da du ja herausgefunden hast wie ein Klopfsensor am Zweitaktmotor einzusetzen ist, könntest du noch einen Schritt oder auch mehrer weiter gehen und ein Motormanagement für Zweitaktmotoren entwickeln.

röhrich

• :respekt: :respekt: :respekt: Super sache. Finde ich sehr gut:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Die beste Gewichtsreduzierung für ein Moped ist eine Diät für den Fahrer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: