• Was hackt ihr nur so auf Ralf rum?

Er ist nunmal nicht DER beste, aber er ist immerhin einer der Weltbesten!

Wieso hackt ihr denn nicht auch auf den anderen hinteren Fahrern rum?

Die Formel 1 ist und bleibt die "Königsklasse" im 4 Rad Motorsport, so wie die MotoGP die Königsklasse im 2 Rad Motorsport ist.

Und da fahren nunmal nur die Besten der Besten mit, nicht jeder der Lust hat.

Ralf ist kein Schisser, mir egal was ihr sagt, ich will mal erleben das ihr nach einen 300km/h Crash erneut ins Auto steigt. Dann seit ihr die Schisser.
    (Ich betone nochmal, ich bin kein Ralf Fan!!)

Nicht jeder kann der Beste sein, nicht jeder will sein Leben riskieren für einen hinteren Platz. Es ist außerdem nicht nur ein Körperliches Hinterniss, auch ein Geistiges/Seelisches. Aber an sowas scheinen hier einige nicht zu denken.

Um nochmal auf den Zusammenhang zwischen:

Zweitakt - MotoGP
    Zweitakt - Formel1
    zurück zu kommen... seh ich bei beiden keinerlei Zusammenhänge, keine!

Zweitakt bedeutet nicht zwei Räder, hatte ich doch schon gesagt.
    Außerdem ist Off Topic Off Topic, nichts anderes, da kann ich auch über das Wetter in Timbuktu oder ein kleinen Jungen in Asien sprechen. Es ist Schnuurrzztzztztzz egal!

• @Messiah,
    ich gebe dir in vielen deiner Ansichten Recht, aber die Königsklasse des
    Motorsports auf 4 Rädern ?
    "Wir brauchen mehr Auslaufzonen heul , die Bodenwelle stört beim An-
    bremsen heul usw.
    Die wahren Helden fahren in der Rallyszene. Mit 200 über Schotter 1m
    an Bäumen vorbei da musst du richtig Arsch in der Hose haben ,und die
    Jungs verdienen einen Bruchteil von den F1 Boys.

• Warum soll man das Risiko nicht minimieren, wenn man die Chance dazu hat? Es reicht doch dem Zuschauer Rennsport zu präsentieren und nicht unbedingt die Sensationsgier einschlagender zerfetzter Autos zu befriedigen.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• Andre Bandow,
    es ist zurecht die Königsklasse unter den 4 Rädern, so wie ich das sehe, legen die Zuschauer die Königsklasse fest, nicht die Straßenverhältnisse.

Bodenwellen beim anbremsen sowie Auslaufzonen dienen der Sicherheit, die bei über 300km/h auf alle Fälle Gewährleistet sein muss.

Dann wäre die MotoGP auch nicht die Königsklasse, denn die Offroader fahren ja, ich sag mal, viel Spontaner.

Ich will dir damit also sagen, man sollte die "Königsklasse" nicht an den Fahrrisiko ausmachen.

• Die "Königsklasse" ist die Klasse, die von verschiedenen Institutionen zur Königsklasse "gemacht" wird!

In den 50ern noch im Verhältnis zu heute noch ärmlich ausgestattet, wurde die Werbeindustrie darauf aufmerksam und die Fuhre ging ab!
    In dem Zusammenhang wurde die breite Masse, die für die Werbeindustrie interessant ist, mobilisiert und in Deutschland ging es langsam los mit Stuck, Maas, Below und anderen und dann kam der große Glücksfall, der Schummi!

Das gleiche z. B. beim Tennis mit Becker und anderen Trendsportarten wie "Fußball"mit Seeler, Beckenbauer usw.!

Racepa

• Rennsport hat für mich nichts mit einschlagenden oder zerfetzten Autos
    zu tun, also bitte nicht solche Unterstellungen das sind keine altersgemäßen Argumente !
    Rennsport hat für mich mit spannenden Überholmanövern ,Positionskämpfen oder auch mit dem kalkulierten Umgang von Gefahren zu tun und das findet in der F1 nur noch bei Boxenstops statt und nicht mehr auf der Strecke.Das alles gibt es aber bei der Moto GP,deshalb hinkt der Vergleich mit den Offroadern auch ziemlich stark wobei ich deren Leistung auf keinen Fall geringer Einschätze(ich bin auch Offroad gefahren bis zu meiner Verletzung).
    Die F1 wird immer Langweiliger und hat für mich den Status Königsklasse
    verloren.

• Sturzfolgen!

Für alle, die keine rechte Ahnung haben von den Kräften, die auf die Fahrer im Falle eines 200 - 300- km/h Sturzes / Unfalles einwirken.

Aus MSa: Ein Ingenieur fuhr auf der Teststrecke in Papenburg / Emsland einen Motor ein.
    Bei Top-Speed platzte ein Hinterreifen seines Porsche 996GT3.
    Mehrere Einschläge und der Wagen Kernschrott.

Der Fahrer erlitt einen so bedrohlichen Unfallschock, das er vor Ort reanimiert werden musste.

Nach einigen Tagen konnte er das Krankenhaus allerdings schon wieder verlassen mit einem Finger- und Schlüsselbeinbruch!

Noch Fragen?

Die Kräfte, die auf den Körper im Moment des Aufpralles einwirken, sind so ungeheuer groß, dass es zum Versagen lebenswichtiger Organe führen kann!

Racepa

• Racepa
    meinst du damit den Startverzicht von Ralf und die damit zum Teil verbundenen dummen Sprüche ?
    Bei meinem Crash waren es bloß 70 km/h ,mit einem Lieferwagen frontal
    in einen 30 t LKW der einfach mal so aus einer Ausfahrt kam und meinte ihm passiert schon nichts. und das war schon verdammt schmerzhaft.

• Andre,

genau diesen Zusammenhang wollte ich herstellen!

Im Grunde die Folgen Finger- und Schlüsselbeinbruch eher harmlos, aber die schlagartig auf den Körper einwirkenden Kräfte sind so wahnsinnig groß, dass es zu einem weitreichenden Organversagen kommt!

Allerdings nochmal, es war ein Startverbot vom Rennarzt!

Racepa