• Racepa ich geb dir sicherlich recht. Aber beim Ralf ist es doch nun mal so, das er von vornherein offene Türen hatte weil er Michael´s Bruder ist und von daher auch schon besser gefordert werden konnte...

Und das mit der Familie war darauf bezogen. Denn ich musste als 16 Jähriger mit vielen Diskussion meine Ausgehzeiten verlängern bei meinem kleine Bruder wurde es da schon eher aktzeptiert... Und so ist es nunmal bei vielen Dingen wenn man das gleiche machen will wie der andere ist es für den 2. leichter Unterstützung zu bekommen.

Jetzt aber gute Nacht.

Markus

• Markus,

das mit den Ausgehzeiten ist nicht der Erfolg Deines kleinen Bruders, sondern hat mit der Lern- und Leidensfähigkeit Deiner Eltern zu tun!

Racepa

• Also ich konnte mir das Rennen gestern leider nicht anschauen. Hab heute früh im Auto nur was von Skandalrennen gehört und jetzt irgendwas von Reifenproblemen bei Michelin gelesen.

Klärt mich doch mal auf wer alles nicht gestartet ist und wer 2ter geworden ist. Und was genau die Ursache für die Reifenprobleme waren.

Etwa der neue Streckenbelag?

Trotzdem Gratulation an Schumi I endlich das erste Rennen gewonnen!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Also ich konnte mir das Rennen gestern leider nicht anschauen. Hab heute früh im Auto nur was von Skandalrennen gehört und jetzt irgendwas von Reifenproblemen bei Michelin gelesen.
    --> da hast du nixx verpasst!

Klärt mich doch mal auf wer alles nicht gestartet ist und wer 2ter geworden ist. Und was genau die Ursache für die Reifenprobleme waren.
    --> frag lieber wer alles gestartet iss das geht schneller! zweiter iss baricello geworden.

Etwa der neue Streckenbelag?
    --> das weiss keiner genau.... gesagt dazu haben sie viel!

Trotzdem Gratulation an Schumi I endlich das erste Rennen gewonnen!
    --> gratulation für einen sieg ohne gegner? naja....

SC

• OK, wer ist denn überhaupt alles gestartet?

Hab rein gar nichts mitbekommen! Sind wohl alle Michelin Piloten nicht gestartet? Dann nehme ich meine Gratulationswünsche wieder zurück!

Das das Geschwafel natürlich wie immer Enorm ist, war ja klar. Vor allem von meinem speziellen Freund Niki Lauda :nuts:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Halt du dich lieber mit deinem Geschwafel zurück erst recht wenn du wirklich absolut null Ahnung von der Thematik hast! Im Gegensatz zu vielen anderen hat Niki ein paar gute Sätze gebracht.

Gestartet sind ausschliesslich Bridgestone bereifte Jungs. (Ferrari, Jordon, Minardi)

• Lieber Smolo, da irrst du dich diesesmal leider! Ich schau normalerweise immer Formel 1 und das nicht erst seit dieser Saison!

Leider war ich gestern fast den ganzen Tag unterwegs und hab davon nichts mitbekommen und hatte auch noch keine Zeit mich zu Informieren.

Das aber nur am Rande!

Und wenn du jedes Rennen verfolgst, dann nervt es einen irgendwann wenn immer derselbe, denselben Senf dazugibt...

Niki Lauda war ohne Zweifel ein Super Rennfahrer und er kennt sich in der F1 sicher so gut aus wie fast kein zweiter, nur es ist auf Dauer einfach anstrengen ihm zuzuhören!

Will aber jetzt nicht vom Thema abschweifen und jetzt bin ich ja einigermaßen Informiert!

6 Fahrer 3 Teams => kein Rennen und somit auch kein richtiger Sieger!

Danke soweit.

Gruß Max

• Zitat

Original von Maxi
    Lieber Smolo, da irrst du dich diesesmal leider! Ich schau normalerweise immer Formel 1 und das nicht erst seit dieser Saison!

Erstens bin ich weder dein Liebhaber noch dein Liebling! Zweitens spielt es keine Rolle ob du sonst F1 schaust oder nicht hier dreht es sich rein um das gestrige Event!

Zitat

Leider war ich gestern fast den ganzen Tag unterwegs und hab davon nichts mitbekommen und hatte auch noch keine Zeit mich zu Informieren.
    Das aber nur am Rande!

Muss mich das interessieren?! Bevor man so blöde Fragen stellt kann man auch auf http://www.spiegel.de oder sonst irgend eine Seite gehen das geht schneller als wie du hier ne Antwort bekommst!

Zitat

Und wenn du jedes Rennen verfolgst, dann nervt es einen irgendwann wenn immer derselbe, denselben Senf dazugibt...

Niki Lauda war ohne Zweifel ein Super Rennfahrer und er kennt sich in der F1 sicher so gut aus wie fast kein zweiter, nur es ist auf Dauer einfach anstrengen ihm zuzuhören!

Vielleicht solltest du dann einfach nicht F1 schauen und uns mit deinen dumpfsinnigen Posts verschonen!

Zitat

Will aber jetzt nicht vom Thema abschweifen und jetzt bin ich ja einigermaßen Informiert!

Hast du aber wie immer geschafft!

Zitat

6 Fahrer 3 Teams => kein Rennen und somit auch kein richtiger Sieger!

Danke soweit.

Gruß Max

Auch dieser Post schließt sich 90% deiner restlichen Posts an, deren Stellenwert ich hier nicht beziffern brauch.

Es waren 6 Fahrzeuge am Start nach dem FIA Reglement kein Problem!
    Es kamen 6 Fahrzeuge mit der Gesamten Renndistanz ins Ziel nach FIA Reglement kein Problem!
    Es gab einen 1-6 Platz nach FIA Reglement kein Problem!

Was du als Sieger bezeichnest und was nicht interessiert hier keinen. Ferrari / Minardi / Jordon sind ein normales Rennen gefahren auch wenn in diesem Rennen nur Minardi und Jordon als Teams gegeneinander gekämpft haben!

Wer schon mal bei einem Motorrad Regen-Event auf gleiche Verhältnisse beim Start gestossen ist kennt diese Situation genau. Und dort fährt nun mal jeder sein Rennen!

• Sorry,

aber das ist nunmal Rennsport!

Leider ist es üblich geworden, ohne große Hintergrundkenntnisse alles erst mal runter zu machen!

Der Schummi ist schlecht, die Italiener können nicht zielorientiert arbeiten, Bridgestone kann keine Reifen bauen, Michelin plötzlich aber auch nicht usw.!

Im Rennsport hat schon so manches nicht funktioniert und man ist in eine Sackgasse geraten.

Das Rennen am letzten Wochenende fand auf einer Extrem-Strecke, zumindest für die Reifen, statt.

Und da hat jemand einen Fehler gemacht, hat aber das Rückgrat gehabt, diesen Fehler rechtzeitig aufzudecken, und damit war der Kas gefressen!

Hätten die 3 anderen Teams mit Bridgestone-Reifen nicht fahren sollen?
    Wäre es umgekehrt gewesen, wären die anderen nicht gefahren?

So ist es nunmal, Michelin hatte überreizt! Wie beim Skat: Spiel verloren!

Racepa

• Smolo :heuldoch:

Wenn man so einen Thread startet kann man ja wenigstens erwarten, dass etwas Beckgroundinformationen durchdringen und nicht einfach nur Schumi II ist ein Schisser oder war ein "Scheißrennen".

Und ich denke ich werde mir dann doch noch die banale Frage erlauben dürfen wer gewonnen hat und was es für einen Skandal gab.

Da brauch ich kein Geschmalz und wo ist das Problem zu schreiben wer 2ter geworden ist...oder ganz kurz gefasst was überhaupt passiert ist.

Und ob du mit dem Sieger oder nicht meiner Meinung bist ist mir da relativ egal, aber ich finde eben von "Sieger" kann dann nicht die Rede sein!