Handschuhe: Gleitnieten

• Hallo!

Was haltet ihr von Gleitnieten an Handschuhen?

Und welches ist euer Favorit?

Ich habe die Held "Profi", Känguruh-Leder, und die sind absolut gefühlsecht :D. Nur leider fehlen an beiden Seiten schon ein paar Nieten :heuldoch: .

Danke! Es grüsst...

...Jan

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• die nieten werden bestimmt lecker heiß nach kaltverformung deines mopeds und dem daraus resultierendem rutschen über asphalt. :D

Maaskantje

• dafür scheuert das leder nicht so schnell durch, denke nicht das die teile so sehr heiß werden, ist doch nur alu oder?

• Die Nieten sind aus Messing bzw. Stahl und sollen ein Gleiten ermöglichen, wie der Name schon sagt, weil Leder ja bekanntlichermaßen nicht besonders gut auf Asphalt rutscht. Es wird ein Abknicken der Hand verhindert. Ausserdem ist unter den Nieten eine Schicht, die vor der Hitze schützt, falls die dinger in den 0.5sec. , die du auf ihnen rutschst, heiß werden.

stuart: Kaltverformtes wird eiskalt zurückverformt :winking_face:

G

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Habe seid 2 Jahren die Held Akira und auch schon "den Spiegel am Boden schleifen lassen"
    Resultat: Einige Nieten verloren, sonst keine weiteren schäden.
    Auch keine Verbrennungen oder so.
    Ich halte nicht viel von den Nieten.
    Wir fahren auch 8h Rennen und nach einiger Zeit merkt man die Nieten
    als Druckstellen.
    Held ist auch bei dem neuen Topmodell wieder davon weggegangen???
    Meine Nächsten Handschuhe sind wieder Held, aber ohne Nieten

• Hi,

ich fahre den Galaxy von Held und hatte schon 2 Stürze damit, ich kann nur sagen ein super Handschuh :respekt: Für 20€ habe ich sie dann wieder bei Held reparieren lassen! Die Nieten sind dafür da das man sich bei einem Sturz nicht die Handgelenke bricht, Leder verhakt sich im Asphalt und das machen manchmal die Handgelenke nicht mit, die nieten bewirken , das die Hände nicht auf einen Schlag abgebremst werden. Heiß werden die Nieten auf jeden fall, die Hitze kommt aber nicht bis zu den Händen durch da die Nieten mit Kevlar unterlegt, sodass die Hitze nicht durchkommt!

• Chris,

der Jfitz hat recht, wenn er schreibt, dass die Niete das Gleiten ermöglichen sollen.

Die punktuelle Beanspruchung an den Händen ist relativ groß und damit die Gefahr, dass das Leder einreißt und dann der Schutz der Hände nicht mehr gegeben ist!

Selbst kurze Rutscher auf dem Asphalt erzeugen sehr viel Wärme.

Racepa

• Moin
    Ich hab auch die Held Handschuhe mit Känguruleder und Gleitnieten. Habs mal getestet :nuts: war zufrieden :face_with_tongue:

Gruss Schmelle