Lautstärke mit der Arrows (Peenemünde)

• Vorhaben:
    Rennstrecke Peenemünde

Problem:
    95db vom Veranstalter Vorgegeben und eine Arrows

Frage:
    Wieviel db hat die Arrows und ist einmal einer in Peenemünde mit einer RS und einer solchen Anlage gefahren.

Laut dem Fred

http://www.ilil.de/wbb/thread.…ilight=arrow+lautst%E4rke

könnte es eine kritische Angelegenheit werden.

Danke und Gruß

Karsten

• Peenemünde!? Mach dir mal keine Sorgen mit deiner RS. Ich war gerade dort. Alles easy. Ich würde mir da eher Gedanken wegen den sanitären Anlagen machen und der holperigen Betonbahn.

Andreas

• moin,

kenne keinen, der in Peenemünde den dB Killer / orginal Topf montiert bzw. das dort Kontrollen durchgeführt werden. Ist aber evtl. von Veranstalter zu Veranstalter verschieden.

Ingo

bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

• Ich hatte mich einem aus dem Vorstand telefoniert und er meinte es könnte kritisch werden.

Hätte Manu mit seiner Gianelli überhaupt eine Chance?

Die ganze Geschichte ist auch nur auf 95db beschrängt worden, weil sich die neu angesiedelten Anwohner über den Lärm beschwert haben. (Ich zieh auch neben einen Flugplatz und wunder mich dann über den Lärm).

• So sind die Leute heut halt.
    Ich arbeite an einem Flugplatz, der seit 1914 besteht.
    Vor ca. 8 Jahren entstand in der Nähe ein Neubaugebiet, mit ( gegenüber den sonst in der Gegend üblichen Grundstückspreisen) absolut günstigen Kaufpreisen.
    Gut 2 Jahre später gründete sich eine Bürgerinitiative zur Schließung des Flugplatzes.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• karsten

mit der Arrow wirst du keine Probleme haben denke ich.

Mit der JL (seit wann fahr ich Gianelli?) wird das definitiv nicht mehr funktionieren.
    Mit der JL ist die RS so laut wie ein PR.

Siehst du, von wegen holprige Betonbahn und schlechte Sanitäre Anlagen... ist genau das worauf ich kein Bock hab.
    Spar doch nicht am falschen Ende :nixweiss:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• @ Manu

Laut dem Meister am anderen Ende des Hörers könnte es gutgehen. (Er war sich aber nicht sicher).

Ich will die Strecke einmal kennen lernen und nehme die 700km Anfahrt notgedrungen in Kauf.

Keine Ahnung wie ich auf Gianelli gekommen bin? :confused_face: Ich hatte anscheinend die Eis-Werbung mit "Gino, Gino, Gianelli" im Kopf. :D

Du kennst mich doch! Ich spar gerne (im Nachhinein ist es meist am falschen Ende :nuts: )