Herm1

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  • Herm1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Herm1)

    Dann bleibt sie aber auch stehen...
  • Herm1

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsentfaltung nicht zufrieden verfasst.
    Beitrag
    Da hast du ja noch Glück gehabt dass sie stehen geblieben ist. Mit dem mageren Gemisch hättest du früher oder später den Kolben geschrottet :winking_face:
  • Herm1

    Hat eine Antwort im Thema Kolben fest, warum? verfasst.
    Beitrag
    ziemlich viel Ölablagerung im Brennraum, ist der Wellendichtring zur Kupplung hinüber?
  • Herm1

    Hat eine Antwort im Thema Italkit Kurbelwelle verfasst.
    Beitrag
    Italkit ist lt den Bildern von El Bodo (Seite 1) um 37g leichter. Das wir man aber beim Fahren nicht merken.
  • Herm1

    Reaktion (Beitrag)
    Kurzes Update:

    Der Motor mit der Italkit Competition Welle hat jetzt schon 2.000 Km runter, also scheint die Welle schon mal kein Schuss in den Ofen zu sein.
  • Herm1

    Hat eine Antwort im Thema RS125 PY - Ab 10.4 bereits ausgefahren verfasst.
    Beitrag
    Warum nur Kupplungsdeckeldichtung und keinen kompletten Dichtsatz wenn du die KW tauschen willst?
    Für was benötigt man einen "Kupplungsblockierer"? Die zieht man einfach raus, da gibts keine Mutter oder so.
  • Herm1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Xpert)

    Ja wäre möglich, dafür müsstest du die Kompression aber erst mal messen. Wenn OK und er nicht klappert oder sonstige Stimmen macht würde ich persönlich weiterfahren. Alles andere gut prüfen, komplett grosse Inspektion.

    Martin hat Recht,…
  • Herm1

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Tyron.
    Erst noch mal herzlich willkommen. Ich finde es gut, dass sich Jugendliche noch mit 2Takter befassen! Und ich finde es nicht so glücklich, dass hier auch ein paar (wenige) überhebliche Antworten zu finden sind.
    Ich bin zwar auch etwas von…
  • Herm1

    Reaktion (Beitrag)
    Ich gebe mal meinen Senf dazu, aus der Erfahrung kann ich folgende Standzeiten als groben Richtwert nennen:

    Gedrosselt 15PS: unteres Pleuellager 32.000-40.000 Km Kolben 16.000-20.000 Km
    Offen 30 PS mit Original Auspuff: unteres Pleuellager…
  • Herm1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sheepy86)

    Ich verstand das so, dass sie nur bis 10.400 U/min dreht. Der 10.4. kommt ja erst, oder ist das Ding ne Zeitmaschine? :winking_face:

    Aber du hast recht, er muss selber alles nachgucken. Intakt-fragen kann man es nicht.

    Xpert, es kann an allem von dir…
  • Herm1

    Hat eine Antwort im Thema RS125 PY - Ab 10.4 bereits ausgefahren verfasst.
    Beitrag
    Kurbelwelle ausbauen ist eher was für die Wintermonate, also viel Arbeit.
    Falls du aber ohnehin den Kolben wechseln willst würde ich auch schauen ob da radiales Spiel am Pleuellager ist.
    Falls ja kannst du gleich den Motor spalten.
    Düse mit 128 sollte beim…
  • Herm1

    Hat eine Antwort im Thema RS125 PY - Ab 10.4 bereits ausgefahren verfasst.
    Beitrag
    Bei 26000km könnte auch schon das Pleul samt Hubzapfen fällig sein. Wenn der Zylinder abgebaut werden sollte, würde ich mir das genau ansehen.
  • Herm1

    Reaktion (Beitrag)
    Dateien:

    Dateien_Stepper_Adapter.zip


    Inhalt:

    Dateien für den 3D Drucker:
    Adapter.stl
    Fuss.stl
    Unterteil.stl

    Fusion 360 Datei:
    DZM_Umbau_Stepperv13.f3d

    Andere CAD Programme:
    DZM_Umbau_Stepperv13.step
  • Herm1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Herm1)

    Der "Ranz- Zylinder" ist ein mir sehr sympathischer original 220H Gebrauchtzylinder den ich mal zusammen mit einem brauchbaren Mitaka Zylinder im Paket für 70€ erstanden habe. (Der Mitaka konnte dann als entbehrlicher Leihzylinder 2…
  • Herm1

    Hat eine Antwort im Thema Italkit 125cc Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Ranz- Zylinder für einer?