Lass das mit den 80ern und kauf ne 125er. Alle, bei denen ich das verfolgt habe, sind dann da gelandet...
Beiträge von ThaMan
-
-
Und wie konntest du ihn überzeugen? Die gleiche "Diskussion" hatte ich auch, habe aber noch einen sauberen Rahmen da als Beweis...wobei man theoretisch immer unterstellen kann, das da poliert wurde. Die bösen Hersteller mit ihrer geringen Sicherheitsmarge. Beim polieren (ohne vorher zu schleifen) bewegt man sich im tausendstel mm Bereich der Abtragung..äh ich meine Materialschwächung^^
Habe ein Original Bild vom damaligen Katalog dabei gehabt.
-
Denkt an den TÜV. Manche geben keine HU mehr, wenn (zu sehr) poliert wurde. Stichwort Festigkeit.
Hört sich irre an, aber ich hatte die Diskussion schon mit OEM nur sauberem Rahmen.
-
Grip Zange. Und auf
-
Mein letzter Besich beim TÜV hat an der TZR nen HC Wert von 11500 im Stand rausgehauen, die blaugenebelte Halle und die Gesichter, als ich mit "Alle Tests locker bestanden " rauskam, das war echt gut....
-
Mit Freude kann ich berichten, dass es einen ersten Prototypen gibt. Der Druck wird nochmals optimiert und anderes Material eingesetzt. Damit wird die Oberfläche glatter und noch etwas besser.
Die originale Form funktioniert also.
Als nächstes kommt der flexible dran..Der ohne Schwingendemontage auskommen soll.
-
Ja, da sind wir dran. Es dauert leider wie immer bei Privatprojekten....hier blöderweise länger, da das Druckmaterial länger bei der Lieferung brauchte. Das läuft ja nebenher und Geschäft geht vor.
Sonst bezahlt das am Ende ja auch keiner mehr..
-
Ich hatte mit Band an der TZR massiv Detos. Wäre ich vorsichtig mit.
-
Das Jahresendpaketaufkommen hat leider für Verzögerungen gesorgt, Druckfilament alle. Neue Lieferung sollte diese Woche kommen und ich habe dann evtl. das erste Muster in der Hand. ..
-
Oft war die geringerer Geräuschkulisse einer der Gründe für Kunststoff. Auch bei Autos wird Novotex wieder auf Alu zurück getauscht. Wird lauter, hält aber.
Könnte hier ähnlich sein.