Ja ja, wir Westerwälder - schon ein Völkchen für sich. Wobei ich die Mentalität der Eingeborenen hier noch nicht vollends angenommen habe. ^^
Beiträge von Hellraiser
-
-
Hätte theoretisch ja auch M1 sein können. Aber hey, Schrauben sind unterwegs und somit alles im Lot.
-
Tante Käthe: Zwischenzeitlich das Schraubenmaß noch rausgefunden.
Schrauben waren ja schon weg bzw. abgerissen, bevor ich messen konnte.
Georg: Bei uns leider nicht - M3 ist das Kleinste, was wir da haben und entsprechend noch zu groß. Bezüglich des Wohnorts, genau, richtig. Also relativ unweit von Koblenz. ^^
-
Hi allerseits,
musste an meiner TZR den Bremslichtschalter vorne wechseln aufgrund von Fehlfunktion. Soweit, so gut. Nur leider war eine der beiden Schrauben abgerissen und die andere hat leider Gottes samt Mutter Beine bekommen. Habe gestern auch schon erfolglos im Netz gestöbert, in der Hoffnung das Schraubenmaß von diesen absoluten Winzschrauben herauszubekommen. Kann da jemand zufällig weiterhelfen, so dass ich den lokalen Schraubenhändler mal nerven darf? Oder vielleicht sogar noch welche über?
Anbei noch ein Bild, auf dem die Schrauben abgebildet sind:
Liebe Grüße
-
Ich mache auch gerne ein Spendenkonto auf für den gefrästen Brembosattel in Titangrau mit roter Schrift, wenn der originale Sattel so ein Sakrileg ist - so ist's nicht. ^^
-
49 € ^^ https://www.ebay-kleinanzeigen…vorne/1656022383-306-1901
Er wird es mit großer Wahrscheinlichkeit werden, wenn nicht noch jemand den Schnapper des Jahrhunderts bieten kann.
-
Leider nicht, die Wandung außenrum wird dann zu dünn. Hatten die Option direkt ins Auge gefasst.
-
Hi,
leider hat sich gestern rausgestellt, dass das Gewinde an einer der Bohrungen meines Bremssattels, mit denen er am Gabelholm befestigt wird, schrott ist. Lässt sich auch nicht mehr nachbohren. Entsprechend die Frage, ob jemand noch besagten Brembo Sattel für vorne hat.
Liebe Grüße
-
Hi zusammen,
ich bin momentan auf der Endgerade eines Motoraufbaus für meine TZR 125 4DL nach einem Kolbenfresser. Die Gehäusehälften, welche ich für den Neuaufbau genommen habe, haben jedoch ein Manko: auf einer Seite fehlt eine der Passhülsen, um den Zylinder optimal zu zentrieren. Über die Teilenummer (99510-10114) habe ich auch beim Yamaha Center Amsterdam und bei einer Ebay Auktion aus England erfolgreich welche gefunden. Jedoch tut es mir in der Seele weh, für einen Artikel der knapp 3 Euro kostet (und eigentlich ein Cent-Artikel ist) aufgrund des Versands zwischen 15 und 20 Euro zu bezahlen. Entsprechend meine Frage, ob ihr noch weitere (günstigere) Bezugsquellen für besagten Artikel kennt oder sonst noch einen Tipp auf Lager habt (Industriebedarf?).
Liebe Grüße
Tobi
-
Hey Leute,
verfolge eure Diskussion natürlich sehr gespannt und wollte entsprechend noch das Bild der Kolbenoberseite nachreichen. Klar, ist zwar trotz allem Kaffeesatzlesen aus der Ferne was das Ursprungsproblem angeht, aber vielleicht ist es ja dennoch von Nutzen. :)
Habe den Zylinder heute übrigens nach einem Telefonat zu Motorrad Racing Grün geschickt und alles weitere wird sich dann in der kommenden Zeit ergeben - zumindest mit Blick auf die Revision. Um das Detektivspiel am Rest des Motorrads komme ich ja wohl leider nicht drumherum... :D