Zitat
Original von Bastler
Verkennt die Grasfresenden Dinger nicht....
Vergleicht mal die Q und 2 Takter an einem Paß mit engen Kurfen.
Außerdem hat die Q auch ohne Düsen zu wechseln am Gipfel noch Leistung.
Ich fahre beides gerne :D
Nuja, das ist jetzt aber auch wieder ein Spezial-Fall zugunsten der Q. Ne Q ist auch für nen Falschtakter in den Bergen ne harte Nuß. 
Hatte aber mit meiner 4LO(sie möge ruhen in Frieden) aber auch mal ein Erlebnis:
War mit ein paar Kumpels(BMW K1100LT, Virago, CBR 600) unterwegs und da sind wir auch die Obertauern hoch gefahren, meine Hexe war hintendrauf.
Mein 4L0 war damals mit Ginaellis "bewaffnet" und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. :D
Während die CBR 600 und die Virago mit zunehmender Höhe immer schlechter liefen(die Sozia der CBR mußte auf die LT wechseln) lief meine RD immer besser, hatte schon Angst, der Motor wird auf der Passhöhe sein Leben aushauchen. War jedenfalls ein Heidenspass, die CBR "nass" zu machen, auch bergauf konnte der gradeso dran bleiben.
Auf der Ebene wieder angelangt zog das Teil auf der Geraden wieder auf und davon.
Mein Kumpel hat sie dann auch überprüfen lassen, war aber alles ok. War schon ne sehr seltsame Sache.