Beiträge von CTS

Zitat

Original von madin4
    CTS: ist deine komplett original? Nichts verändert?
    Dann sind 61PS wirklich ordentlich. Ich hab das Gefühl meine bringt evtl. 50PS. Aber dieses Jahr möchte ich auf den Prüfstand und rausfinden wie arg mein Gefühl täuscht.

Zum Zeitpunkt der Messung war sie komplett Original, wenn auch frevelhaft. Bin da noch das Setup vom Vorgänger gefahren, bestehend aus nem Aprilia- und nem 88er VJ21-Zylinder. Der 88er lief btw auch noch mit nem VJ22 Kolben.. absoluter Glücksfall, daß das gut ging. Damals auch noch mit zweiteiligen Schiebern, der eine ist irgendwann mal gebrochen, aber ohne Folgen. Hab ich erst bei der Revision mitbekommen.
    Jetzt hat se zwei 89er Zylinder, dreiteilige Schieber (zweiteilige bekommt man ja nirgends mehr) und die besagten JL-ESDs. Ich würds also jetzt auch noch als halbwegs Original betrachten.

Ohje, das Problem mit den unterschiedlichen Zylindern hatte ich auch. Bei mir war frevelhaft vom Vorgänger ein 88er VJ21 Zylinder und ein Aprilia-Zylinder verbaut. Kann man von Glück sagen, daß das gut ging. Man hats im Fahrbetrieb aber tatsächlich nicht mitbekommen.
    Ich fahr deshalb jetzt zwei 89er Zylinder.

Es gibt übrigens nen Grund, wieso die 88er Zylinder so günstig zu haben sind. Wenn ich dir nen Tipp geben darf: laß die Finger davon. Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Finden neuer Kolben, kannste nämlich defacto vergessen. Such lieber etwas länger nach 89ern, auf denen kannst du ohne Probleme die Kolben der VJ22 fahren und die werden noch produziert.

Jim Lomas ESDs laufen wunderbar auf den Originalpötten der VJ21. Akustisch einfach ein Traum, definitiv empfehlenswert. Das Popometer hat leistungsmäßig keine Einbußen festgestellt. Ich muß mal schauen, ob ichs dieses Jahr mit denen auf den Prüfstand schaffe. Im Original-Setup hatte die gute 61ps. Schaffen das die JL auch, bin ich zufrieden. Wenn nicht: auch nicht so schlimm :D

Übrigens, schniekes Kennzeichen. Hab das Gleiche, nur aus ner anderen Stadt :freak

Kann doch grundsätzlich zu dem Thema jeder die Meinung haben die er will. Mir persönlich kommt so nen Elektro-Mist aber nie ins Haus, hauptsächlich aus 2 Gründen:
    1. Wird krampfhaft versucht dem Bürger die Elektromobilität unter dem Deckmantel der Umweltfreundlichkeit aufzuzwängen (was absoluter Bullshit ist). Sowas geht in meinen Augen gar nicht. Wäre die Technik weit genug entwickelt, müßte man nicht solche Propaganda-Maßnahmen ergreifen. Im Endeffekt gehts hier doch nur um die Wirtschaft und ums große Geld verdienen - da bin ich raus.

und 2. Ist ja schön und gut, daß die Teile Leistung ohne Ende haben und man durch nen Besuch im Conrad ne Leistungsverdopplung erzielen kann, reizen tuts mich trotzdem nicht. Es ist nämlich nicht nur die Leistung die zählt, es zählt auch die Seele und der Charakter des Fahrzeuges, jedenfalls für mich. Zwar ist dies bei heutigen Verbrennern auch nur noch selten vertreten, bei E-Fahrzeugen aber nicht mal im Ansatz anzutreffen. Fakt ist, ich werd so lange Verbrenner fahren wies auch nur irgendwie möglich ist. Was andere da tun ist mir egal, ist schließlich deren Entscheidung.

Ich suche nun auch noch einen 22er Zylinder. Der Zustand sollte möglichst gut sein, vorzugsweise einen 22D5, ein 22D0 wäre aber auch ok. Ich benötige zwar nur einen, ich würde diese bei Bedarf aber auch im Doppelpack abnehmen.

Edit: Falls jemand tauschen möchte, ich könnte anbieten meinen 22D5 gegen einen 12C1 her zu geben bzw. meinen 12C1 gegen einen 22D5 zu tauschen. Der Zustand beider Zylinder ist gebraucht, aber ok. Liefen jetztes Jahr noch erste Sahne.

Ich bin auf der Suche nach einem VJ21 Zylinder (12C1). Die Beschichtung sollte, wenns geht, soweit noch intakt sein. Alternativ, falls sich wirklich keiner findet, würde ich mich auch mit einem Aprilia-Zylinder (22D5) zufrieden geben.