Beiträge von röhrich

Im Prinzip ja, aber da fehlt noch viel an Erfahrung, siehe Bimota

Wobei die Italiener da zu kompliziert denken.
    Kann mich daran erinnern das Bimota als erster mit Einspritzungen am Motorrad gebastelt haben- glaub an einem Duk Motor, hat aber nicht wirklich funktioniert.
    Einer der ersten war BMW mit eigentlich identischen Einspritzanlagen wie am Auto.
    Wenn die Industrie die Interresse am 2-Takt- Motor nicht verloren hätte würde es bestimmt schon für diese Einspritzanlagen mit Kat geben

weis nicht wie du auf 15 liter kommst, meine RGV`s brauchen 12 -14 liter
    Meine 350 TZ hatte damals annähernd 20 liter gebraucht.
    Bin noch nie mit 500 Grosser auf Straße gefahren, aber vielleicht hast du ja recht.

Hier im Forum war doch schon mal jemand, der eine selbstgebaute programmierbare Zündung mit einem Atmel Chip in sein Motorrad verbaut hat, war aber nur für Eintöpfe aber hat noch Platz gehabt für Ansteuerung zB AS

Gibt es die Kurven der einzelnen SAPC auf Papier?

Eigentlich könnte diese aber auch mit Signal-Generator und Oszilloscop
    herausgefunden werden.

Was kostet so eine einstellbares Zündsystem?

Bedüsen muß man da sicherlich jedesmal anders

hm.. einstellbare Zündung wäre schon was feines, aber wer stellt diese dann auch passend ein.
    So eine Zündung kann doch eigentlich nur auf dem Prüfstand eingestellt werden, und den hab ich nicht.
    Und auf gut Glück hat man schnell ein Loch im Kolben.
    Ich finde den Kabelbaum und eine SAPC anbauen ist nicht ganz so viel Arbeit und auch nicht ganz so gefährlich wie eine einstellbare.
    Möchte die 21er Zylinder und Jolly rechts- links beibehalten so hab ich den direkten Vergleich mit der 22er.
    Könnte aber auch mal die 22 er Zylinder versuchen mit Jolly beide rechts oder links- rechts sowie verschiedene SAPC und nicht zu vergessen Vergleich Vergaser 32-34.
    Würde dann schon etwas viel Schrauberei sein aber mich würde das schon interresieren was da am besten funktioniert.

Hallo,

frag mich nach Stunden lesen hier, ob es nicht möglich wäre den Motor der VJ21a mit SAPC der 22er nachzurüsten.
    Das einzige Proplem müßte eigentlich die Lima und die Pickups sein.
    Möchte das Rad nicht neu erfinden, und frage hier ob es schon jemand gemacht hat.
    Wou hat schon mal so was vorgehabt, aber nicht vollständig hier darüber berichtet.
    Wenn Lima passen würde, müßte eigentlich nur der Kabelbaum und Schieber mit Antrieb und Drehzahlmesser getauscht und SAPC eingebaut werden, und schon müßte die alte mit der Leistungssteigernden Zündeinrichtung laufen.