Beiträge von Jonny94

Hatte zwar alles sehr gewissenhaft zusammen gebaut, aber wer weiß!
    Werde deinen Rat folgen, Danke fürs Meinung bestätigen :winking_face:
    Aber lieber ein mal mehr gefragt.

Nachdem mein Motor brandneu aufgebaut ist und ich sie jetzt einige Male im Leerlauf lassen habe, mit immer wieder kleinen gasstösen, paar mal hoch gedreht, abkühlen lassen und 2, 3 mal auch alle Gänge auf 3/4 Gas durch geschaltet habe (auf einer geraden Strecke), habe ich nun mal den Auspuff abgebaut und nach dem Kolben gesehen. Als ich eine riefe sah, natürlich auch gleich mal den Zylinder runter genommen. Einlassseite hat normale gebrauchsspuren. Am Auslass wirklich nur die eine Riefe, die man aber mit dem Fingernagel spürt. Was meint ihr? Ursache? Neuen Kolben rein, oder wieder zusammen bauen für ein Renn Wochenende?
    Zylinder hat Auslassseitig nur ein paar schwarze Spuren von der Beschichtung des Kolbens. Sehe ich als normal an.

Also ich fahr einen druckautomaten von spec, bereit für 1000nm, dazu nen sintermetall belag. Fährt sich super :lol:
    Aber im Ernst, kannst alles von eBay einbauen! Hält!
    Blueprunt und nipponparts bauen die Werkstätten bei den reiskochern glaub ich standardmäßig ein.

Oha, das wird knapp bis zur trophy in assen :D

Hab mir für vorne nun eine Plug and Play Felge bestellt und hinten Versuch ich es mit der nsr felge+ Achse. Dann muss ich mir nur noch distanzstücke drehen.
    Das andere mach ich dann wenn mehr Zeit da ist.
    Danke für die Hilfe eurerseits!
    Gruß Jonny

Oder wo ich so etwas her bekomme?
    Das lager soll haben:
    aussen: 40mm
    Innen: 20mm
    Höhe: 12mm

Und das andere
    Außen 32mm
    Innen 20mm
    Höhe 9mm

Gibt es das überhaupt? Wäre ja ziemlich wenig Platz für kugeln. Finde es online nicht wirklich!

Ich möchte die Lager, falls es die dann doch geben sollte, gerne in meine nsr125 Felgen stecken, die brauchen innen 20mm, damit die rs125 Achse durch passt!
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Danke und Gruß
    Jonny

Dachte es ginge hier um 1000cc injectoren für turbo umbauten :domino:

Keine Ahnung was man noch sagen soll, ist ja sowieso eher ein Diskussions- und persönliche Meinung Thema.
    Ich denke wenn ich in der nähe vom kyffhäuser 36 wohnen würde, hätte ich zumindest zusätzlich zu meiner 1000er noch eine 250er 2takter :biggrin: hier im Bremer Raum hätte ich keine Lust mit einer 250er rum zu Eiern, da es wirklich mehr geraden, als kurven gibt. Man muss die Geraden halt mit "Alles was geht" nehmen, um die Reifen vor der Kurve voll auf Temperatur zu bremsen, die Kurve dann zu rocken, bevor die Reifen dann bis zur nächsten Kurve wieder abgekühlt sind, wenn man es jetzt extrem ausdrücken möchte :D
    Wärend meine reifen im Harz Urlaub permanent heiß waren

Um das Thema Autos von meiner Seite aus abzuschließen:
    Ich finde übermäßig laute Autos auch doof und versuche stets meine Mitmenschen nicht zu verärgern. Mein Auto ist ein Hobby und ich halte es so leise wie es möglich ist.
    Gegen elektronische Autos habe ich nichts, kann gerne jeder fahren, der möchte. Mein Auto ist genau so alt wie ich und da wird es sowieso bestandschutz geben. Wenn nicht, dann wander ich aus.
    In Zukunft würde ich persönlich keine NEUEN Diesel mehr zulassen, genau wie elektronische Autos, bis sie umweltfreundlicher sind, als aktuelle Benziner.
    Im Endeffekt ist mir das ganze Thema aber ziemlich schei-egal
    Finde es gibt einen deutlichen unterschied zwischen Spinnern mit ihren Möchtegern coolen karren, und Leuten, die dafür leben. Bei mir ist es leider Auto UND Motorrad, kann mich einfach nicht festlegen.