Beiträge von Justcheater25

    Hi Leute
    Kurze Frage ich habe denn Rotax 123 und wollte mein kupplungskorb ausbauen. Wenn ich das jetzt richtig weiß, dann kann man den kupplungskorb einfach aus dem Motorblock herausziehen ist das richtig? Bei mir macht der kein mux.

    Jetzt hab ich Vorne mal die Abdeckung abgenommen da wo die 6 druckfedern drin sind und da ist ne dicke 27mm Mutter. Muss man die abnehmen um den Korb raus zu holen? Ich meine nein oder der ist Doch nur um die Lamellen zu halten oder?


    Bitte um schnelle Antwort

    Hi Leute danke für die Antworten.
    Fange vielleicht oben an...1. ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit zur gleichen zeit. Das Getriebe Blockiert nur wenn der Motor aus geht nachdem ich die Kupplung gezogen habe.


    2. Ja kann ich drehen nein Ich weiß jetzt nicht was du mit Spiel meinst aber ich kann das Polrad sauber hoch und runter drehen. Bzw. der kolben läuft das sauber hoch und runter ohne irgendein ruckeln.


    3. Ja alles sehr sauber und leichtgängig.


    Was denkt ihr was eine Motorrevison kosten würde? Bzw. Wenn würdet ihr Empfehlen um es machen zu lassen? Habt ihr Erfahrung mit der Metallmanufaktur Wendel?


    MfG Justin leibinger

    Hallo Leute,
    Ich schon wieder :mecker:
    Ich habe schon das nächste Problem.
    Als ich vor 2 Tagen gefahren bin, hat es zum ersten mal angefangen.
    Als ich vollgas gegeben hab hat sie anfangen zu Ruckeln als würde ich keinen Sprit mehr haben. Das war jedoch nicht das Problem, denn ich war davor Tanken. Also benzinhahnen kontrolliert er war auf. Motor wieder gestartet und sie läuft auf Knopfdruck.
    Als ich nun weiter gefahren bin ging es nach 10 min wieder los das selbe Spiel. Nur das jetzt auch noch der Motor aus ging als ich die Kupplung gezogen habe.. Ich hatte an die Zündung gedacht. Doch als ich dann wieder runterschalten wollte ist mir aufgefallen dass das Getriebe bzw. der Schalthebel Steinhart war und fast nicht zu bewegen war. Habe schon alles Kontrolliert..... Außen verklemmt nichts Kette usw. auch gut eingestellt Vergasereinstellung i.O. als nächstes dachte ich mir es sei der Zylinder ein Kolbenklemmer oder fresser also gesagt getan Zylinderkopfdeckel und Zylinderkopf abgeschraubt und siehe da, fast wie neu.... woran könnte es jetzt noch liegen? Getriebe? Ich bin Ratlos bitte um schnelle hilfe damit ich wieder auf die Bahn komme.


    MfG und einem Dicken Dankeschön im Vorraus Justcheater25 :wut: :suche: :dafür: :nixweiss:

    Hi Leute hier melde ich mich wieder zurück... Ich hab folgendes Problem. Wenn ich bei meiner Aprilia Rs 125 Gs die Zündung anmache und denn Lichtschalter auf off habe also dass nichts leuchtet, kann ich alles ganz normal machen. Sprich wenn ich die Bremse betätige, Leuchtet das Bremslicht auf. Wenn ich jetzt jedoch Standlicht oder Abblendlicht einschalte, dann leuchtet das Bremslicht durchgehend auf. Woran könnte das Liegen?


    Wollte eigentlich am Dienstag Tüv machen, jedoch so wie es aussieht wird das nichts... Hoffe ich bekomme eine Schnelle Antwort.


    MfG justcheater25 :like: