Kurzschluss Aprilia rs 125

  • Hallo ich benötige dringend Hilfe...
    Ich habe gestern meine Aprilia rs 125 raus geholt und wollte daran weiter machen, damit ich demnächst TÜV machen kann. Dabei ist mir aufgefallen, das wenn ich die Hinterbremse betätige das Bremslicht nicht geht. Also Bremslichtschalterleitungen angeschaut, sieht alles gut aus. Dann habe ich weiter gesucht und nichts gefunden. Was mir dann später eingefallen ist, das warscheinlich der Bremslichtschalter kaputt ist. Das heißt ich habe einen neuen Bestellt. Das ist also nun nichtmehr das Problem. Das Problem ist jetzt ich habe warscheinlich mit einer Leitung der hinterbremse den Rahmen berührt, da ich ausversehen die Zündung an hatte, gab es einen Kurschluss und eine 15 A sicher und geplatzt. So ich habe noch etwas versucht, denn Motor konnte ich noch starten. Ich habe dann eine neue 15A sicherung eingebaut und nochmal versucht. Jedoch geht nun garnichts mehr.... Kein Motor usw. Mein display im cockpit geht auch nichtmehr. Das batterie Ladegerät sagt jedoch das die Batterie voll ist. Ich bin ratlos, was kann denn noch kaputt gegangen sein? Kann es sein das die CDI kaputt gegangen ist also das kleine türkise teil unter den Sicherungen???
    Bitte helft mir. (Aprilia rs 125 Extrema GS) :frowning_face:

  • Wo ist die Hauptsicherung? Ich weiß nur wo die 2 15A Sicherungen sind die sind ja links am Rahmen über dem Motor quasi. Ansonsten hat die Extrema meines wissens keine Sicherungen...

  • glaube,seitlich am kasten ist noch ne 20er verbaut.insgesamt drei sicherungen müssten es sein.


    gruss stihl