Beiträge von Kevin1993

Guten Tag zusammen ,

Ich muss dieses Thema nochmal kurz aufrollen...

Hat jemand jemals eine Db Messung gemacht mit einer Jim lomas Anlage bei den nach Fahrzeugschein vorgeschriebenen 5500 U/min gemacht ? Da die schieber hier ja noch nicht ganz auf sind sollte man hier ja eventuell mit 89db hin kommen ?

Wenn nein , könnte das jemand machen der eine JL Anlage an der Rs 250 fährt ?

Gruß Kevin

Guten Tag,

Ich wollte mit diesem Thread keinerlei Rückschlüsse auf meine Fahrleistung ziehen. Schon weiter oben habe ich klar gestellt , das ich nur Hobby Fahrer bin und nie behauptet das mir das Serien Fahrwerk nicht gut genug ist . Außerdem habe ich selbst geschrieben das ich diese feinen Unterschiede im Straßen Verkehr wohl gar nicht merke.

Gedanken Anstoß waren einfach die vielen Vorbesitzer die evtl. keine Ahnung haben und an allem rumm drehen oder eben auch nicht. Deshalb wollte ich einfach die Grundeinstellung mit eurer Hilfe überprüfen. Damit auch ich nicht einfach ahnungslos etwas verstelle.

Trotzdem vielen dank für eure Antworten.

Gruß Kevin

@Oseparator: Solbald ich TÜV habe würde ich mal vorbei kommen :)

Guten Tag zusammen ,

Erst einmal Dankeschön für die vielen Antworten !

Da ich auf dem Gebiet Fahrwerk ein ziemlicher Leihe bin, und ich mich nach euren Antworten Frage ob ich den Unterschied minimal verschiedener Einstellungen auf der Straße überhaupt merke , denke ich , das ich mein Fahrwerk einfach mal überholen lasse und gut.

Ich dachte eben nur das es eine Art Grundsetup bzgl. Fahrer Gewicht gibt. Das das ganze so spezifisch abläuft wusste ich nicht. Und einfach anfangen und rumdrehen mach ich mal lieber nicht :face_with_tongue: !

Grundsätzlich wollte ich die Einstellung einfach mal prüfen , da sie schon einige Vorbesitzer hat und ich sicher gehen wollte das alles passt !

Danke für eure Antworten!

Gruß Kevin

Guten Tag zusammen ,

Gibt es für die Einstellung des Fahrwerks eine Anleitung oder ähnliches ? Wie geht man das ganze am besten an ? Aprilia RS 250 Bj.98

Würde mir das ganze mal gerne anschauen da ich eine RS gekauft habe und ja nicht weiss wer da alles schon rum gespielt hat. Ich wiege ca. 78kg

Was meint ihr dazu?

Danke im voraus !
    Gruß Kevin

Achsooo... dachte es war ein witz bezüglich meines Nachnamen wie so oft :face_with_tongue: :nuts:

Von dem ich noch eine Orginal Dainese Lucky Strike Lederjacke zuhause :-)
    War auch kurz vor dem Kauf einer Lucky Strike RGV aber die Rundungen und das Fahrwerk der Italienerin haben mich dann doch mehr überzeugt :-)

Guten Tag,

mein Name ist Kevin Buhmann ( 24 Jahre alt ).Ich habe mich im letzten Jahr im Forum registriert. Im März 2018 habe ich dann eine RS250 von einem Forenmitglied erworben. Sie hat leider schon 29700 km , hat aber vor dem Kauf neue Kolben und frisch gehohnte Zylinder bekommen. Außerdem besitze ich noch eine KTM Exc 360 ( 2 - Takt ) und eine Aprilia RSV Tuono RP.

Seit dem Kauf musste ich noch ein paar Dinge erledigen:

- Wellendichtring Kickstarterwelle
    - Neue Reifen
    - Öltank am Füllstandssensor abdichten
    - Tyga anlage am Krümmer abdichten
    - Verkleidung aufpolieren
    - Orginal Tank besorgen ( Beim Kauf war ein MK1 Tank verbaut )
    - Kennzeichenhalter und Rücklicht
    - Getirebeölwechsel
    - Kettensatz D.I.D
    - ( verstärkte Fiedler schieber sind verbaut )

Und jetzt gehts dann ab zum TÜV und die Vorfreude auf die erste Ausfahrt mit dem Jugendtraum steigt !