Beiträge von Eifelrgv

Habe auch letzes Jahr einen Domino verbaut. Fande diesen wohl sehhhr kurz. Habe mir daraufhin in die Seilscheibe eine Nut eingearbeitet wo der Zug sauber drin verläuft und damit der Durchmesser etwas kleiner wird.

Ist das moped die letzten Fahrten auch offen bewegt worden? Weil du oben beschrieben hast das die mal gedrosselt war. Vielleicht noch die Blende im Auspuffflansch?Der Schmodder im Luftfilterkasten ist normal. 125er Hd könnte auch noch von deiner Drossel stammen. Weis nicht genau was beim 28er Serie ist da ich den 34er drauf hab. Batterie könnte sein . Bei der rgv macht die allerhand Probleme wenn die im Sack ist. Wenn du con Grund auf neu machen willst dann mach den Motor auf sofern da nohj nichts dran gemacht worden ist. 33000 war bei mir die Grenze fürs untere Pleuellager.

Dann wird der Nadel sowieso nicht mehr zu helfen sein wenn die so fest sitzt. Wenn der Schwimmer ab ist dann zieh die Nadel mit einer Zange raus oder mal mit Druckluft am Einlass reinhalten.

Dann wird es kurz vor 10k Gefühlsmassig etwas zäher. Am Motor ist alles original bis auf Fuss und Kopfdichtung. Original Fudi 0,3 -> aktuell 0,5. Original Kodi war 1,2 -> aktuell SP Dichtung 1,0 .

Wenn der Stift draussen ist sollte der Schwimmer mit der Nadel einem schon entgegen kommen. Dann die kleine Kreuzschlitzschraube rausdrehen und Ventilsitz rausziehen.

So, am We mal mit nagelneuer Batterie gestartet. Moped läuft meiner Meinung nach gut mit folgenden Einstellungen am PPV
    8000rpm 0%
    8500rpm 33%
    9000rpm 60%
    9500rmp 100%.

Hatte jedoch wieder zweimal bei exakt 9k den Aussetzer. Jedesmal beim Beschleunigen mit Vollgas im höheren Gang. Wenn ich nun beim dritten Punkt die % erhöhe hat es den anschein es würde schlimmer.
    Wenn die AS im Bereich bei 9k weiter zu ist läuft die doch dann da fetter. Das würde ja heissen ich wäre in dem Bereich zu mager unterwegs. Grössere MJ brachte aber in der Verganheit keinen Erfolg. Werde mal kleinere MAJ versuchen. Oder meint ihr das hätte keinen Sinn.
    Eigentlich kann man mit zwei Aussetzern auf einen Tank gut leben aber da ich den direkten Vergleich habe kotzt es mich schon ein bisschen an.

Glaube auch nicht an den Grossen Unterschied. Frage nur interessehalber weil ich es komisch fand das unsere mit 0.7 bestückt sind obwohl die eine definitiv nicht umgedüßt worden ist

Hallo Gemeinde.

Laut Whb soll die Vj21 mit 32er Vergasern ja mit 0,6 MAJ bestückt sein. Beide Motorräder bei uns haben aber jeweils 0,7er drin. Ob bei meiner in der Vergangenheit mal umgedüst wurde kann ich nicht beurteilen, jedoch bei der anderen weis ich 100pro das nix geändert wurde. Moped noch im Erstbesitz. Was habt ihr bei euch drin ?

Die Vergaser hatten wir schonmal getauscht. Brachte aber nix.
    Habe heute mal mit der anderen Batterie eine Testfahrt gemacht. Bevor ich losgefahren bin habe ich versuchshalber um direkt eine Aussage treffen zu können mal Tante Käthes PPV Kurve programmiert welche vorher bei mir überhaupt nicht funktionierte. Siehe da , selbst mit der Kurve läuft der Apparat auf einmal. Habe dann 50km versucht das stagnieren immer wieder zu provozieren. Ganze zweimal hat sie kurz gemuckt. Bei in "normaler Fahrt" ohne Provida hinter sich gab es keine Beanstandungen Denke mal das man mit Feineinstellung am PPV das auch noch in den Griff bekommt , oder ob es doch an irgend einem Stecker liegt. Wäre es vielleicht denkbar das beim ansteuern der AS die Bordspannung mit der alten Batterie soweit einknickt das der Rest durcheinander kommt. Werde mir auf jedenfall eine neue besorgen. Kleine Info. war eine Lithium Ionen Batterie ca. 3Jahre alt.