Beiträge von Eifelrgv

Super. Danke für schnelle Antwort.
    Musste nun leider noch feststellen das die neue KW nachdem das Gehäuse komplett abgekühlt war sich relativ stramm drehen lässt (nur die KW ohne weitere Anbauteile). Im warmen Zustand drehte sie sich wesentlich leichter. Axialspiel wurde überprüft. Brauchte keine Passcheibe und Simmeringe liegen auch nicht am Innenring an. Hätte ich sofort weiter zusammengebaut würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Frage jedoch sicherheitshalber mal in die Runde ob das in gewisser Hinsicht "normal" ist das man im kalten Zustand wesentlich mehr Kraftaufwand aufbringen muss.

Hallo. Bin gerade dabei mir einen Rotax 122 neu aufzubauen.
    Das Hauptwellenlager des Getriebes ( Pos.7) laut WHB (S.61) soll mit der geschlossenen Seite nach innen verbaut werden. Mit dem abgebildeten Gehäuse lasse ich mir das auch gefallen.Jedoch ist bei meinem Gehäuse der Lagersitz von der Kupplungsseite her nicht offen sondern nur ein Sackloch. Ich würde das Lager jetzt logischer Weise mit der offenen Seite richtung Zündungsseite verbauen oder irre ich mich da.
    Hoffe mir kann einer helfen

Habe mal eine Frage bezüglich Rotax 122 Kurbelwellen.Habe hier zwei unterschiedliche Kurbelwellen liegen. Beide stammen 100pro aus Rotax 122 Motoren. Die eine hat die üblichen vollen Wangen mit 2440g und die andere hat Ausfräsungen in den Wangen und wiegt 2300g. Weis vielleicht jemand warum verschiedene Wellen verbaut wurden oder woher diese stammen könnte. evtl. Kartsport

Die da

https://www.ebay-kleinanzeigen…-rs125/749747239-306-1680

Hallo, habe so ziemlich den selben Apparat. Reinigungsleistung ist ganz gut. Nur mit dem Aufheizen dauert sehr lange. Koche auf einer alten Heizplatte meistens was von der Suppe vor.
    Bin noch auf der Suche nach einem Reinigungszusatz den man universell für viele Vergaser einsetzten kann ohne das was anläuft. Mit meinem Zeug was ich mir versuchshalber mal zugelegt habe ist der PW50 Vergaser wie neu geworden. Jedoch der Dellortho meiner RS sieht nach der Behandlung aus wie aus dem Klüttenkeller. Vielleicht kann mir einer was empfehlen.

Nadel K57 und BN266 Stock. Habe zuerst auch mal einen neuen 266er verbaut und mit verschiedenen Nadeln experimentiert.Der neue Serienstock war auch schon ein riesen Unterschied. Bin dann aber zum Schluss auf 265er runter gegangen.Jolly ist die Standart. Habe heut morgen leider vergessen nach dem Auspuff zu schauen. Werde morgen mal versuchen dran zu denken.

Hallo.Ich meine zu 95 % deinen oben genannten Auspuff auf meiner RS mit dem 34er drauf gehabt zu haben. Sehe aber morgen mal nach. Änderung auf Jolly brachte nur geringen Erfolg. Das Beste was ich dem Ding je angetan habe war den Düsenstock eine Nr. runter zu Düsen.
    Gruss Eifel

@ YPVS.
    Der Riss hatte 100% nix mit der Welle an sich zu tun. War letztes Jahr mit der Welle beim För... und diese wurde von ihm als neuwertig bezeichnet . Nur das KW Aussenlager zum Getriebe hin wurde erneuert weil es gaaaaaaanz leicht rumpelte. Das soll wohl vom Abrieb aus dem Getriebe kommen weil dieses ja übers Getriebeöl geschmiert wird. Aber eine Veränderung danach konnte ich nicht feststellen.