oh, das tut weh.
Beiträge von disse
-
-
Da kann ich Dir auch nicht direkt helfen, ich weiss aber das damals mal eine TZR 250 auf Boxerprinzip umgebaut wurde.
Gesehen und gehört auf dem 2Takttreffen 2003 am Nürburgring.
-
Hi, Deinen alten Thread gibts noch, wurde lediglich in den Bereich Stammtisch verschoben...
Zum Thema: Was hate denn damit vor? nen bisschen spazieren zu fahren, Rennstrecke oder vielleicht was ganz anderes?
Gruß Christoph
-
So hässlich finde ich die jetzt nicht... und auf den Bilder (auf mobile) sieht es zumindestens sauber gemacht aus.
-
Jetzt sag ich aber auch nochmal was...
die ganzen neuen Supersportler haben meines erachtens das Problem das sie für meinen Geschmack einfach nur noch schei** aussehen. bis 2003-2004 war die Welt ja noch in Ordnung aber danach kam von den Japanern nichts mehr was mich in irgendeiner Weise ansprechen würde...
Zudem Thema "kleine Jungs auf starken Moppeds". Mein Nachbar ist ein paar Jahre jünger wie ich und hat sich mit 18 eine GSX R 600 gekauft (Anfangs gedrosselt nach kurzer Zeit offen). Seine Kumpels, 4 an der Zahl, alle was ähnliches. Alleine mein Nachbar hat sein Mopped in 2 Jahren 2 mal in die Wiese geschmissen. Einmal einen Rutscher auf der Nordschleife und danach das Jahr am Ortsausgang als er mim Wheeli an mehreren Autos vorbeigefahren ist... dummerweise wollte der erste links abbiegen und er volles Programme rein. Beide mal ist zum Glück nichts passiert... beim zweiten mal hat sogar die gegnerische Versicherung den vollen Schaden übernommen da das Auto nicht blinkte... gelernt hat er nichts...
Das hat gedauert bis einer seiner Freunde einen ernsten Unfall hatte und mehrere Monate im Krankenhaus lag. Erst da ist den Herren bewusst geworden das so Sachen auch ganz anders ausgehen können und alle haben Ihre Moppeds verkauft...2 Meiner Kumpels haben sich mit 18 eine FZR 1000 gekauft und auch die haben nicht lange gehalten... dem einen wurde die Vorfahrt genommen und dem anderen ist beim Überholen angeblich das Gas hängen geblieben... auf jeden Fall kam der plötzlich an mir und einem weiteren Freund vorbeigeschossen (wir fuhren nebeneinander in einer Autokolonne) und bremste sich zwischen uns und das Auto vor uns... Aber leider nicht genug. Er ist dann genau vor uns noch rechts in die Leitplanke dort mim Vorderrefien drunter und dann samt Mopped über die rechte wFahrbahn gerutscht... wir sind aus Reflex nebeneinander auf die Gegenfahrbahn ausgewischen und dadurch nicht über ihn drüber... Der entgegenkommende Verkehr machte eine Vollbremsung und wir wieder rüber auf unserer Seite. Der Fahrer des Gegenverkehrs war fertig mit der Welt. Wir waren froh das uns nichts passiert ist. Unser Kumpel auch nur Schirfwunden hatte und so die Sache glimpflich ausgegangen ist.
Aber dies wäre wohl nicht passiert wenn unsere Kumpel nicht absolut überfordert gewesen wäre.... Auch will ich nicht wissen was passiert wäre wenn das engtgegenkommende Auto einwenig früher da gewesen wäre...Es ist ja auch bewiesen das viele Motorradunfälle nur passieren durch unachtsamme Autofahrer. Aber auch dies ist wie oben geschrieben relativ. Hätten mein Nachbar und meine Kumpels einwenig mehr Erfahrung gehabt wären ausser dem Rutscher meines Nachbarn wohl keiner dieser Unfälle passiert.
Habe von meinem Papa recht früh eingetrichtert bekommen das man gerne fliegen lassen kann aber nicht durch Kurven wo man den Ausgang nicht sieht... Stellen wo Feldwege, Parkplätze oder sonstige Straßen den Weg kreuzen. Das heisst wenn ich sehe das da irgendwo schon ein Auto, Traktor oder sonst was steht Hand vom Gas. Weil wenn es einmal geknallt hat und man trägt einen bleibenden Schaden davon oder noch schlimmer, ist es egal wer am Ende schuld hatte...
Viele Grüße
Christoph -
Nabend zusammen, ich meine die ein oder anderen übertreiben es hier einwenig mit Ihrer läppschen Art.
zu der angeblichen RD weiß ich nur das in der letzten oder vorletzten Motorrad davon berichtet wurde das bei Yamaha was im Busch wäre aber was genaueres noch nicht feststeht. Hatten sogar ein Bild abgebildet wie sie aussehen könnte...
Naja aufgrund das ich die letzte Zeit kaum im Forum unterwegs war kann ich auch nicht beurteilen in wie weit das schon diskutiert wurde, werde aber jetzt mal die Suche beauftragen.
Und ändert bitte mal einwenig den Ton... das teilweise interessante Threads weg sind ist eine Sache, aber das Forum jetzt mit Spam zu füllen halte ich für den falschen Weg...
Gruß
Christoph -
Zitat
Original von Arnaud
il manque les rétros, mon Adjudant!Was heisst das denn?
Der könnte mir jetzt auch nur die Verkleidung verkaufen und ich würde es nicht merken! Kann die Sprache nämlich leider nicht
-
Zum Einschreiben: Der Bote, darf dann sogar als Zeuge geladen werden!
Wie Aussagekräftig das dann ist,
-
Hallo, ich versteigere gerade welche bei Ebay, sind allerdings 2
http://cgi.ebay.de/2-Aprilia-R…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
christoph -
Ich kann Dir zwar keine genaue Km Angabe machen denke aber bis es knallt, bei rechtzeitigem Kupplungziehen holst Du vielleicht noch ein Paar Meter raus!
Aber jetzt mal im ernst, ich finde das Thema CR/KX auch super interessant und lese gern neues in dem Bereich. Jedoch drehen wir uns hier einwenig im Kreis. Deine Frage wird hier wahrscheinlich keiner so richtig beantworten können. Zum einen fahren die wenigsten solche Geräte auf der Straße und zum anderen ist die Anzahl derer die ein solches Gerät fahren oder über längere Zeit hatten recht gering.
Ich Denke wenn Du im RGV/RS Bereich fragen würdest wie lang ihre Motoren im einzelnen ohne großartig was zu machen gehalten habe bzw. schon halten wirst Du bei 10 Antworten 10 verschieden Km Angaben bekommen. Und von 50 km bis 25000 wird wohl alles dabei sein.
Gruß
Christoph