Beiträge von Burni

    Hallo Jungs!!!


    Ich komm aus L.E. bei uns sind gleich 3 Rennstrecken in der Nähe Sachsenring, Frohburger Dreieck, Schleizer Dreieck, ein bißchen weiter Oschersleben genau 120Km und der Lausitzring genau 140km.


    Mfg Matthias

    hallo Lange Rede kurzer Sinn



    du hast recht und ich habe auch in gewisser hinsicht recht, da du es ja abstreiten tust :winking_face: das sie nen kleinen tick besser gehen, (sonst würden die von NGK nicht EGV Kerzen bauen)


    so B9EGV
    B steht für die Grösse 14mm
    9 steht für den Wärmewert der Kerze
    E steht für die Gewindelänge
    und GV steht für gold und Platinium Mittelelektrode


    dies ist schon ein großer unterschied zu einer ecm kerze
    zwar ist die viel kleiner aber der unterschied ist 100% meßbar .

    hallo !!!


    also Messbar ist alles sehen tut man es auch auf den Protokoll, aber marco ist so´n typ wenn er die leistung nicht spürt ist es dreck ganz einfach.


    wenn man lieber mehrere kleine dinge macht die zwar wenig ausmachen kommt auch zu einer ordentlichen Leistung


    Ich sage nur Trabants haben serie 26 PS, bei uns gibt es jemanden die haben den Trabant motor auf sage und schreibe 90 PS gesteigert nur alleine um die veränderung des Drehschiebers, Vergaser, Brennraum,Kolben + das Strömungsverhalten.
    das ist zwar leistung die man spürt, aber dennoch verändert man alleine den Drehschieber, merkt man das nicht aber trotzdem ist man gleich 1 sekunde schneller als mit nen originalen Drehschieber.
    kleine Dinge führen auch zum erfolg.

    [

    Zitat

    QUOTE]Original von Marco


    Der Funke gibt nru den start und entscheidet doch nicht wie sich ein Gemisch entzündet....


    ... hast du selber geschrieben, und das is schon der punkt, denn umso Kräftiger der Funke um so mehr feuer gibt es im Motor verstehst du das nicht. und da ist auch die logische schlussfolgerung das mehr im verbrennt der Motor, Kapische

    Hallo Marco!!!


    Der Funke gibt nru den start und entscheidet doch nicht wie sich ein Gemisch entzündet, selbst aufm Prüfstand
    erkennt man keinerlei Leistungsunterschied....
    alles Klar mach dein Moped an zieh dann den Kerzernstecker ab und du wirst sehen das ohne Funke nix läuft,
    und auf den Prüfstand wirst du es sehr wohl sehen da die kerze mehr schneller verbrennen tut, und schnellere verbennung = Höhere Verdichtung schneller Ausschuss von abgase das ist allem zusammen Mehr Kraft,


    aber mach nur ich habe eh von nix ne ahnung habe bloß weit aus über 13 Jahren erfahrung im Rennsport siehe Website von mir.

    Hallo Gensel!!!!



    eigentlich schon, aber Marco wird wieder mit den gegenzug kommen das die Rennsport ganz anderes material fahren, aber naja, egal bringen tun die schon was und 25 Mark kosten sie nicht sie bekommt man bei Henke autoteile für 15,85 DM eine man kan sie als 4rer Pack kaufen sind da ein weniger billiger.


    Gruß

    [QUOTE]Original von Marco
    lol


    eine 5 Mark kerze funkt nicht schwächer als eine für 25 Mark....


    wenn du meinst das eine verbrennung heftiger ist durch eine andre Kerze ist das lächerlich,
    der Funke ist doch nur die Aktivierungsenergie für die Exotherme Reaktion....


    Dann schau dir mal den keramikkörber genau an bei beiden und vor allen im auto, :-| . Dieser keramikkörber ist für den Funkenbildung zuständig,


    beispiel, wenn du nen Kaputten kerzenstecker wo nur geringfügig zündfunke kommt wird der Motorrad unfahrbar. Fehlszündung.
    deine 5mark kerze absorpiert den funken um ca.20%, das heisst das er den Funken gibt den dein(e) kolben brauchen.
    bei Rennkerzen sieht es ganz anders aus diese absobieren garnix geben volle Funken aus des bewirkt kräftige Verbrennung, ideal ist dann noch Rennzündkerzenstecker diese sind viel kleiner und aus Plaste. übrigens die du fährst sind entsstört was die EGV kerzen nicht, auch kleines manko naja ´musst du wissen meine Meinung ist und bleibt diese kerzen sind ideal für hochleistungs 2 takter.

    Hallo Gensel !!!!


    ne habe ich noch nicht, muss das bestimmt mal machen, naja.
    kotzt mich nen weng an.


    zu dir.Marco



    du brauchst Leistung die Merkst ,ich entgegen brauchs für drehfreudigkeit sauber Verbrennung = hohe Lebensdauer.


    begründung.


    dein Beispiel. du fährst ne 5mark kerze die nicht einmal richtig funkt, und da liegt schon das große Problem denn Rennkerzen haben einen viel besseren Zündfunke als ne 5mark kerze.
    Da dieser Mehr Benzin und vorallen viel sauberer verbrennen tut ist es gegeben das der Motor mehr besser zieht,
    Fahre mal mit deiner 5mark kerze 5 Runden auf der Rennstrecke und dann mal 5 Runden mit ner EGV du würst sehen das du selbst beim anfahren schon merkst was du für ne kerze drin hast. Wenn du dann Vergleichen tust, wirst du véstellen das die EGV sehr Ruß bildet in gegen satz deiner 5 mark Kerze.
    wenn du danach immernoch meinst das Rennkerzen Müll sind dann tut´s mir Leid, denn solche Kerzen pflegen deinen Motor.


    Mfg Matthias

    Hallo Jung´s



    gut laut Liste von NGK müssten bei den ECM´s Zwei Elektroten vorhanden sein, sind sie aber nicht :confused_face: verdächtig, naja. Da mein Motorradhändler nur eine hat und nicht Zwei und die andere nicht besorgen kann, habe ich mich entschlossen, bei mir NGK B9 EGV einzusetzen, sind reine Rennkerzen mit 0,7 Abstand, auf der Kartrennstrecke sind rund 3/10 schneller als Bosch Zündkerzen, würde ich jeden empfehlen.
    Probiert es mal aus


    Gruß Matthias


    P.S. Gensel, Mein Rucken ist immernoch da so´n scheiss

    Hallo Leute!!!!!



    Frage welche zündkerzen verbaut ihr?.



    Laut handbuch müssten BR9ES verbaut werden, aber es gibt so nen Buch wo die ganzen Motorradtypen aufgelistet sind und darin steht BR9ECM Sprich für 2 Elektroten. :confused_face: :baby: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:


    Was habt Ihr für Zündis drin.


    Mfg Matthisa