Beiträge von STINGER

Hmmm,

Zur Schieberkontrolle: sie hat im Stand locker bis 12000 gedreht... Ab 11500 während der Fahrt geht nix mehr...
    Viele andere haben mir gesagt das sie drüber gehen muss, also mehr als 11500...

Übrigens hab ich sie mehrfach voll durchgezogen... Bei 11500 is Schluss und sie qualmt dann auch mächtig blau aus dem Auspuff bei kurzzeitiger Höchstgeschwindigkeit von nur 190km/h.
    Da rennt sie aber ohne mucken einfach so hin.
    Kettenrad ist nen 45er. Ritzel is Serie 14er

Hi,

Ich hab nen Problem mit meiner RGV...
    Is ne 92er.
    Motor ist 500km Jung.
    Sie dreht sauber bis 10500/10800 dann fängt sie das stottern an als wenn ein Drehzahlbegrenzer reinhaut...
    Sie ist penibel synchronisiert.
    Schieber öffnen voll, Bedüsung is original. Eigentlich alles, bis auf SP Dichtung und Schieber bearbeitet.

What the f... Kann das sein?

Gruß

Danke!!!

Das ist die Lösung!!! Und perfekte Erklärung!!!
    Die Schläuche sind perfekt angeschlossen.
    Die Schläuche auf der rechten Seite sind für die Laufbahnen, die linken fürs Kurbelgehäuse. Daher die unterschiedlichen Fördermengen.
    Also alles richtig bei mir.

Gruß

Hi,

hab schon die Suche hier und im WWW gemacht aber nix gefunden.

Nachdem nun meine RGV wieder läuft und ich alles für den TÜV so weit abgeschlossen habe, ließ mir der Gedanke zum Thema Ölförderung keine Ruhe.
    Also Ölschläuche ab und Pumpe auf Vollgas ( Mischung im Tank ).
    Siehe da, es kommt alles raus außer Öl... ( Wasser, Schmock usw. )
    Also hab ich nochmal entlüftet und die Schläuche durchgepustet...
    Was für ein Scheiss da raus kam...
    Nun kommt schönes grünes Öl raus...

Aber:!

Wieso läuft richtig schön viel Öl aus den Schläuchen des rechten Zylinders und vergleichsweise viel weniger aus den Schläuchen des linken Zylinders???
    Pumpe stand auf Vollgas, mehrere Minuten, vollständig entlüftet ist sie definitiv. Alle vier Schläuche waren gleichzeitig ab...

Ich hab dabei ein wenig bedenken!!!

Gruß

Hi,

mein Motor wurde nach ca. 3-4 Jahren Standzeit zerlegt.
    Kurbelwelle verrostet, Lager auf der Welle im A....
    Pleuel war auch angerostet....
    Öl war komplett milchig.

Schau mal das Öl an, ist immer ein Indiz auf Feuchtigkeit wenn's milchig ist....

Meine RGV sah jetzt nicht so aus als hätte sie die Jahre über im freien gestanden. Sie war wahrscheinlich im Schuppen oder in irgendeiner Garage bevor ich sie bekam.
    Sie war einfach nur eingestaubt.

Schwer zu sagen...

Laut Förster hat sie sich Totgestanden...

Das ist mal nen negativ Beispiel :winking_face:

Aber Ostern is sie wieder fit :-)