Beiträge von chesterfield92

    Das mit dem Loch und torx bit hab ich probiert, bit ist abgebrochen :winking_face:


    Das mit dem linksausdreher wollte ich eigentlich machen hab heut auf der Arbeit nachgeschaut. 2mm is mein Loch zu groß, 3mm ist weg :wut: der wäre perfekt, 4mm ist platt, 6-10mm zu groß.


    Naja mal sehen was mir heute noch so einfällt, sonst bleibt nur eins ...

    Alles schon gemacht, warm gemacht mit Brenner, dann mit nen kleinen Meißel gedreht. Dann ist sie ca 1 Umdrehung gekommen, dann dachte ich ich hab endlich die sau und hab meinen bit reingeklopft und gedreht. 2 Umdrehungen und Zack war der Kopf ab. Es steht ca nen halber Gewindegang raus,aber man kann ihn weder mit einer Zange packen noch klopfen da es genau die in der Ecke ist.


    Entweder ich schweise eine Mutter auf odee ich Bohr sie raus. Beim Schweißen ist meine Angst das der Zylinder sich verzieht.

    Ich schätze mal der leistungsverlust ist im mittleren Bereich
    Auf der Strecke wird man es kaum merken, da man sowieso meistens voll Gas oder kein Gas gibt.


    Noch ne Frage zum getriebe, sollte ich die lager bei 20000km gleich mit wechseln?


    Ahja und ich finde es wie 3k besser wie er es gemacht hat als zu ignorieren, es gibt Sachen die haben sich manche mit viel Lehrgeld und Zeit erarbeitet. Ist klar das man dann solche Sachen nicht gerne weiter gibt.

    Ich bin auch am überlegen, wollte erst die cooper weil viele davon gutes berichtet haben. Dachte die tyga sind nachgebaut aber der Stift und die fräsung sehen viel besser aus.


    Aluminium 7075, der Stift ist 8mm



    Die Verstärkten Mittelteile sind eigentlich keine Lösung da sie dann ja oben brechen können

    Mal die tyga schieber anschauen, die sind nicht so weit hoch gefräst wie die Dave cooper


    Laut tyga 15000km auf Straße und Rennstrecke ohne Probleme, leider habe ich noch keinen Bericht gefunden. Aber die sehen schon gut aus.