Hallo,
die für 19,95€ ist auch wartungsfrei, nur als Anmerkung
Beiträge von Shell
-
-
Hallo,
also ich hab meine Batterie letztens bei Louis gekauft, hat glaube ich 19,95€ gekostet . Die genaue Bezeichnung ist Saito CT4L-BS -
Tja dann erstmal herzlichen Glückwunsch
, da ich ja ein netter Mensch bin sag ich auch net mehr dazu
.
-
Das mit der Elektrik war nicht auf deine Antwort bezogen, sondern auf meinen "eigentlichen" Beitrag wo ich geschrieben habe das die Elektrik "zusammenbricht" (Licht an -> geht kaum zu starten bzw direkt wieder aus wenn sie kalt ist , Blinker an, alles wird im Blinktakt schwächer) .
Daher hätte ich damit gerechnet das der Regler bzw die LiMa zu wenig Spannung liefert, sprich Batterie wird nicht geladen und es reicht nicht für die Verbraucher .
Aber da nun 15 V anliegen verstehe ich die ganze Sache nicht mehr.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das die 15,1 V zuviel für die Batterie sind, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ROLL) .
Und nehmen wir mal an es wäre zuviel, und die Batterie hätte dadurch schon nen Schaden, so müssten die 15 V der Lima doch immerhin noch für den Blinker und die Neutral Leuchte reichen !? -
Hallo,
naja laut WHB soll doch die Spannung zwischen 13 - 15 V liegen ...
Da wäre das doch ok . Aber ich verstehe nicht wieso die Elektrik "zusammenbricht" wenn die LiMa 15 V liefert . CONFUSED) -
Hallo,
erstmal danke für die Antworten :D .
Habe heute mal an der Batterie gemessen, und im Stand liegen da ~14,4 V, wenn man Gas gibt ~15,1 V . Scheint mir doch recht ok zu sein !? -
Hallo,
habe mir heute endlich eine RGV 250 gekauft :D , ist auch soweit alles schön und macht Spass, aber irgendwie macht die Batterie Probleme .
Erst ist sie ausgegangen wenn man das Licht angemacht hat, nach ca. 30 km Autobahnfahrt gings dann, aber sie dreht sehr niedrig im Stand, nur ca. 1000 U .
Wenn man den Blinker anmacht werden alle Beleuchtungen im Cockpit passend zum Blinkertakt kurz schwächer .
Sie wurde vorher selten gefahren und stand meistens lange in der Garage .
Hab über die Suche nix gefunden, aber bitte nicht schlagen wenn ich doch was übersehen habe.