Krümmer+Batterie

• Hallo,

ich würde gerne wissen ob man die Birnen wenn man sie vom Guido modifizieren
    läßt auch frisch lackiert bekommt ??
    Außerdem bin ich auf der Suche nach ner neuen Batterie für meine RGV (Bj.92),die
    günstigste die ich bisher fand sollte 34 Euros kosten :winking_face_with_tongue:
    Ich weiß ja nich ob das unbedingt eine wartungsfreie sein muß ???
    Wo krieg ich so was günstig(er) her ??

Greetz Chris

• Hallo,
    also ich hab meine Batterie letztens bei Louis gekauft, hat glaube ich 19,95€ gekostet . Die genaue Bezeichnung ist Saito CT4L-BS

• > Ich weiß ja nich ob das unbedingt eine wartungsfreie sein muß ???

Hi Chris,

natürlich braucht die Batterie nicht wartungsfrei zu sein. Nur bitte bedenke das eine hochwertige Batterie auch länger hält. Honda z.B. verbaut nur wartungsfreie Batterien. Die hält in meiner CBR nun schon 6 Jahre. :D

Was nützt dir die Geldersparniss wenn du alle zwei Jahre ne neue Batt kaufst. Und vorsicht bitte! Eine defekte Batterie läst die Steuereinheit und CDI nicht 100%tig funktionieren. Damit spinnt der DZM und die Zündelektronik spielt verückt.

Mein Tip. Lieber in eine gute wartungsfreie Batterie investieren und freude am fahren haben.
    Ich persönlich finde 34Euro auch nicht zu teuer für eine vernünftige Batt.

Tangaboy aus NRW :freak :freak :freak

• drehzahl  Shell

Also ich habe die für 19,95 von Louis eingebaut - die funktioniert bis zum heutigen Tag einwandfrei.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• Ich bin eigentlich nicht geizig was meine Mopeds betrifft,denen gehts meist besser als mir :)
    Ich hatte halt mit weniger als 34 Eur. für eine gute/ausreichende Batterie gerechnet,
    da die Batterie der RGV im Vergleich zu anderen Fahrzeugen nicht all zu viel leisten
    muß.
    Die 19,95 Geschichte hört sich doch gut an und nen "Praxisbericht" hab ich ja nun
    auch bekommen.
    Vielen Dank an alle Antworter.

Greetz Chris