Beiträge von JoesBar

    Hi Lorenz,

    Ich erinnere mich....

    Aber das werde ich testen. Drehe den Benzinhahn auf Pri, Mal gucken...

    Die Kiste richt aber auch nicht nach Sprit..

    Ich stehe da echt vor einem Rätsel

    Moin,

    Was verbrauchen eure TDRs auf 100?

    Meine schluckt zwischen 9 und 10 l/100, was mir zu hoch erscheint.

    Der Motor ist praktisch komplett neu, KW mit Dichtungen neu, Zyli neu geschliffen und neue Kolben.

    Vergaser hatten den TZR Düsenstock drin, jetzt wieder der originale. Vergaser komplett sauber und

    Original bedüst. Ansonsten auch alles original...

    Fahren tut sie tadellos, das ist nicht das Thema. Und eigentlich wären mir auch die 10 l egal, hätte die TDR nicht so einen kleinen Tank und man muß ab 100 km schon auf

    Reserve. Das kann manchmal schon lästig sein, wenn man z.B auf einer 150 km Tour der einzige ist, der zum Start volltankt und zwischendrin nachfassen muß.

    Deshalb meine Frage:

    Ist mein Verbrauch zu hoch und ich kann noch was verbessern- dann wäre meine Frage, was? Mir fällt nichts mehr ein, wo ich gucken könnte.

    Oder ist der Verbrauch normal und ich kann mir jede weitere Einstellerei schenken?

    gut,

    ist vielleicht ein Mißverständnis meinerseits, aber ich hatte Stulles Antwort so verstanden, daß Umbau SP auf TZ so einfach nicht geht.

    Ich habe ja aber alle äußeren Teile und will nur den inneren Korb der TZ verwenden.

    Er hat mich allerdings mit seiner Antwort auch noch darauf gestoßen, daß die Primärräder an der KW auch anders als Standard sind.

    Mal sehen, was Stulle sagt.

    Hintergrund ist etwas anders:

    Ich möchte meine 3XV 1 auf Trockenkupplung umbauen.

    Ich habe Getriebe sowie Seitendeckel und alle Teile der Kupplung (alles SPR) bis auf den inneren Kupplungskorb (oder wie der heißt)

    in Amerika habe ich das Teil gefunden, mit der genannten Teilenummer. Der Laden heißt MegaZip