Beiträge von tillo7

Zitat

Original von jorkifumi
    Belochen und betroochen wern mir! :teacher:

Till, kann man dich vielleicht auch wählen :confused_face: So als Transparenzbeauftragter? :nixweiss:

Ein Transparenzbeauftragter beim dmsb ist wahrscheinlich ungefähr so gefragt wie ein Bademeister auf der Eisbahn :ichsagnix:

Zitat

Original von tillo7
    Davon abgesehen haben die Deppen auch noch seinen Namen falsch geschrieben - unfassbar!

Herrn Schäfer braucht ihr bei Fragen zur Wahl übrigens nicht anschreiben. Er verlässt den dmsb und beantwortet keine Emails mehr. Herr Wagner-Sachs steht aber sicher gerne Rede und Antwort. Ich bin jedenfalls auf das genaue Abstimmungsergebnis gespannt, welches ich gerade höchst freundlich angefordert habe.

250er PR interessiert nicht, denn es geht um die 4,5" Felge der Serienaprilia/ RGV. Die Jungs, die in der Serienklasse, bei Trockenheit gewinnen, würden dies auch mit einem PiPo aus 2001 machen.

Ich wage mal zu behaupten, dass das Thema Reifen sehr stark vom persönlichen Fahrprofil des Kutschers abhängt und demnach schwer zu beantworten ist. Aussagen wie "schlechtester Reifen" halte ich für Quatsch und Gefasel, auch wenn ich den Autor dieser Aussage eigentlich schätze.

Als ich anfing, fand ich den Conti Endurance sehr toll. Er passte, meiner Meinung nach, gut auf die 4,5" Felge, hatte für mein Tempo immer genug Grip und hielt ewig. Als ich schneller wurde, begann er irgendwann ganz leicht zu rutschen. Ich verschenkte den Reifen an einen Fahrer, der minimal langsamer war und der fuhr den Reifen noch glücklich und zufrieden weiter.
    Anschließend kam bei mir ein Pirelli Superbike Slick drauf. Den fahre ich seit OSL 2015 bei jeder Temperatur. Ich müsste mal in meinen Aufzeichnungen schauen, der hat bestimmt auch schon 25 Turns drauf. Mal reißt er etwas auf, aber das fährt sich immer wieder zu. Ich finde den super.
    Am Nürburgring habe ich, entgegen Stulles Empfehlung, bei 8 Grad einen soften Bridgestone getestet. Das Ding fühlte sich super an, sah aber nach einem Rennen über 90 Minuten (Ausfall des Teamkollegen, deshalb die lange Fahrzeit.) aus wie ein Faltenrock.
    Mein Teamkollege fuhr einen soften Bridgestone im Training auf der ZXR 400 und der Reifen sah aus wie neu. Er war allerdings ca. 8 Sekunden langsamer.