Beiträge von steamtrac

Das hängt wohl hauptsächlich vom Fahrstil und der Strecke ab. In meiner 125er ist eine 300er Scheibe. Das Motorrad wiegt 72kg, Sprit noch mal 4, ich 69 plus Klamotten. Ein Satz Carbonbeläge hält ydrei Rennen. Die Bremsflüssigkeit ist nach jedem WE schwarz und muss neu. Viel Luft ist nicht mehr.

Wer hat einen guten Tipp für mich, legal Moto GP zu schauen?
    Der Eurosportplayer ist nicht HD, fällt somit raus. Kommentatoren sind OK finde ich. Echt schade das das Bild so griselig ist.
    Die offiziellen MotoGP Kommentatoren erscheinen mir teilweise inkompetent, aber die Bildqualität ist sehr gut. Ist aber mit Abstand die teuerste Variante, ehrlich gesagt zu teuer finde ich.
    Fernseher oder gar eine Satellitenantenne hab ich nicht, nur PC.

Kommt man irgendwie an Servus TV, als Video On Demand? Mit VPN Tunnel oder so?? Das würde ich als legal einstufen, ob ich jetzt virtuell oder real über die Grenze fahre, ist quasi das Gleiche finde ich. Wie ist die Qualität?

Andere Tipps?
    Danke.

Hallo Silvio, kommt drauf an würde ich sagen. Wenn sie Nikasil beschichtet sind, und das sind ja die Meisten, ist der Verschleiß an der Kupplungsnabe größer als bei Stahl.
    Klar sind die theoretisch besser auf Grund des Massenträgheitsmoments. Ich konnte bei der 125er aber keinen Unterschied merken. So schwer sind sie Scheiben ja nicht. Für mich ist der funktionale Unterschied vernachlässigbar.
    Allerdings verziehen sich die Alu Scheiben weniger, wenn sie gut gemacht sind.

Hab meine beste Rundenzeit in OSL mit Superbike Slick 120 bzw 160 gefahren. So schlecht kann der nicht sein. Muß man auch erstmal ausnützen können, so einen Reifen.