Beiträge von caio2306

    Danke für deinen Beitrag. Meinst du das verträgt sich gut? Die Gabel von der GSXR ist ja für ein schwereres Moped, somit wird die Feder auch härter sein. Klar kann man die Gabel einstellen. Aber ist der Verstellbereich so groß, dass für unser leichtes Moped reicht?


    Was fehlt sonst noch bei deiner RD-Mito? Läuft der Motor schon?

    Das ist an sich keine schlechte Idee, aber dann würden die Bremsscheiben nicht mehr genau mit den Sätteln fluchten. Aber dadurch, dass es nur 2,5mm pro Seite sind, kann man schon über solche Lösungen nachdenken. Das sauberste ist neue Gabelbrücken zu bauen denke ich. Ich muss mir mal Gedanken machen.

    Ich habe das selbe Maß bei der Mito gemessen. Bei der oberen Gabelbrücke ist es ganz genau 145mm. Mit der digitalen Schieblehre gemessen. Oben sind die Gabelholme 50mm im Durchmesser, somit ergibt sich ein Mittenabstand der Holme von 195mm bei der Mito. Du hast oben 150mm Innenabstand gemessen, also wäre das 200mm von Mitte Gabelholm zu Mitte Gabelholm bei der RS250 LD01. Das bedeutet, dass bei der Mito die Holme 5mm enger zusammenstehen und ich mir eine neue obere und auch untere Gabelbrücke bauen muss. Schön, dass ich das jetzt weiß, unschön, dass so viel Arbeit auf mich wartet :-(.


    Gabelholmdurchmesser obere Gabelbrücke:

    RS250 LD01: 50mm

    Mito mit USD-Gabel: 50mm


    Gabelholmdurchmesser untere Gabelbrücke

    RS250 LD01: 54mm

    Mito mit USD-Gabel: 54mm


    Tauchrohrdurchmesser

    RS250 LD01: 40mm

    Mito mit USD-Gabel: 40mm


    Mittenabstand der Gabelholme:

    RS250 LD01: 200mm

    Mito mit USD-Gabel: 195mm


    Gesamtlänge der Gabelholme:

    RS250 LD01: 715mm

    Mito mit USD-Gabel: 691mm


    Gewicht (mit Öl) rechter Holm:

    RS250 LD01: 3796g

    Mito mit USD-Gabel: 3821g


    Gewicht (mit Öl) linker Holm:

    RS 250 LD01: 3769g

    Mito mit USD-Gabel: 3461g


    Durchmesser Steckachse Vorderrad:

    RS250 LD01: 20mm (25mm am dickeren Stück)

    Mito mit USD-Gabel: 25mm (30mm am dickeren Stück)

    Die Mito hat einen RD350 Motor mit Athena-Zylindern, also 392ccm und dank langer Übersetzung fährt sie auch ihre 230+

    Wenn du von über 200 auf 50 oder sogar 0 bremsen musst, ist das mit zwei Scheiben sicherer. Die können mehr Hitze aufnehmen und haben ne höhere Bremsleistung. Und es sieht auch geiler aus.


    Leider immer noch keiner der mir das Maß sagen konnte :frowning_face:

    ich weiß, dass man der Gabel nachsagt sie sei nicht verwindungssteif usw. Die Mito hat das selbe System (rechts Federung, links Dämpfung). Mir gehts darum die doppelte Bremsscheibe vorn zu haben und gleichzeitig eine 3"-Felge mit 110er Reifen, damit das Moped handlich bleibt.


    Wenn du messen könntest, wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,

    weiß jemand den Abstand der Gabelholme zueinander bei einer RS 250 LD01? Falls nicht, könnte den jemand für mich messen? Ich wäre sehr dankbar.


    Hintergrund: Ich habe zwei RS250-Gabelholme (LD01) gekauft und möchte die Gabel in meine Cagiva Mito einbauen. Die Durchmesser an den Holmen sind genau gleich wie bei der Mito. Wenn jetzt noch der Holmabstand zueinander passt, könnte ich die originalen Gabelbrücken von der Cagiva Mito benutzen.