Beiträge von DaKnuffer

Finde die lokale Einbringung des Schmierstoffs bei der Getrenntschmierung sinnvoll. Zudem bleibt die ölpumpe beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen offen, ist auch sinnvoll. Nachteil ist evtl. das Pleullager. Wen man da auf Nummer sicher gehen will, kann man zweigleisig fahren, ölpumpe bisschen zudrehen und nen Schluck öl in in den Tank. Für die Strasse und Serienmotor funktionierts aber auch so top. Gewichtersparnis durch Öltank, Pumpe und Leitungen ausbauen ist jetzt auch nicht so riesig.

Gruß,
    Matze

Angst hab ich davor keine, wollte nur nicht in die falsche Richtung losziehen.
    Dann bekommt die gute am Wochenende mal ne Komplettinstandsetzung der Bremse. Kann nach 22jahren ja auch nicht schaden. Danke für die Tipps, ich werde berichten obs dann geholfen hat.

Gruß,
    Matze

Schonmal Danke für die Antwort. Beläge sind genau die gleichen wie vorher, die alten waren auch supergleichmässig abgefahren.
    Habe seit dem Wechsel knapp 700 km draufgefahren anfangs gediegen gebremst und nach ca. 100km ganz normal. Bei beherztem ankern bremsts auch sehr gut und alles normal. zögerliches bremsen aus hohen Geschwindigkeiten führt aber zu leichten Vibrationen von vorne, die vorher auch nicht so da waren.

Hallo zusammen.
    Habe vor kurzem neue Beläge verbaut. Kolben schön sauber gemacht und zurück gedrückt. Seitdem klackern die Floater wenn ich die Bremse leicht ziehe, zum Beispiel beim anrollen an die Ampel, aber auch schon beim Schieben und leicht gezogener Bremse.

Kann das an verschlissenen, verkanteten, verirgendwasten Dichtungen liegen, so dass nicht alle Kolben gleichmässig drücken und die Schreibe leicht verkantet?
    War vorm Belagwechsel nicht da, kann am Scheiben/Floater Verschleiss also nicht liegen. War auch schon vor der ersten Fahrt nach dem Wechsel zu hören, Scheibe zu heiß und deswegen verzogen kanns also auch nicht sein.

Irgenwelche Ideen?

Gruß,
    Matze

Schieber sind doch easy peasy. Alles ziemlich selbsterklärend, wenn die Schrauben nicht zu vermurkst sind gehts auch sehr gut bei eingebautem Motor (kühler losmachen und bisschen wegziehen reicht) und wenn du die Explosionszeichnungen aus dem WHB hast sollte das doch klappen.

Zum einstellen gibts hier im Forum genug Infos und wenn beim Schrauben Fragen aufkommen einfach nachfragen.

Gruß,
    Matze

ESD von Tyga. Kann leider weder Leistungsmessung noch Vergleichstests anbieten, aber zur Serien-Kat-Anlage ein himmelweiter Unterschied. Und der Gewichtsvorteil ist auch nicht ohne. Krach machts aber wie ne arrow.

Beide Halter müssen versetzt werden. Wenn die originale Rastenanlage und Seitenständer verbaut sind, müssen diese modifiziert werden oder zwei entsprechende Dellen im Auspuff gemacht werden. Wenn die Endschalldämpfer parallel sein sollen, müssen die Flansche auch abgetrennt und neu positioniert angeschweisst werden. Alles in allem schon viel Aufwand.

Hat ausser mir eigentlich schonmal jemand die CupAnlage auf der RGV montiert?

https://www.dropbox.com/s/vb44tbnv0ovjk6k/224.jpg