Dann werf ich doch mal RC8 bzw. RC8R in die Runde. Dürfte von der Leistung das sein, was dir vorschwebt, zum Twin Treffen kannste damit und die Sitzposition soll ultrakompakt sein.
Beiträge von DaKnuffer
-
-
-
Dann würd ich auch auf falsches Spiel tippen. Nach viel zu mager siehts ja nicht aus.
-
Im Nachhinein schwer zu beurteilen. Mach dochmal ein Bild vom Kolbenboden, vielleicht kann man dort mehr erkennen. Wäre natürlich wichtig, den Fehler vorm Zusammenbau möglichst gut eingrenzen zu können.
Und wie sieht die Zylinderlaufbahn aus? Sieht man ausserhalb der stark verschlissenen Bereiche noch die Schleifspuren?Wenn tatsächlich vor 4000km Zyl. und Kolben neu kamen, liegt die Vermutung nahe, dass sie vor 4000km schonmal am gleichen Fehler eingegangen ist. Um mal ins blaue hinein zu raten könnte ich mir Falschluft oder eine schlechte Nachbaudüse vorstellen, die dann doch nicht das durchlässt, was draufsteht. Sollte man mal mit der Düsenlehre checken, und auch sonst die verbauten Düsen im Gaser nachprüfen.
Viel Glück,
Matthias -
Das sieht ja nice aus! Mach mal unser Versuchskaninchen

-
Fischer hat die auch im Lager. Habs auch mal mit Sekundenkleber geklebt. Geht als schnelle Lösung auch.
Gruß,
Matthia -
Natürlich klingt das erstmal seltsam. Kann aber auch genauso gut ne wahre Geschichte sein. Wenn man mal rein zufällig in Polen unterwegs ist, kann man sich die ruhig mal anschauen. Geld schicken und Moped per Spedition ist natürlich quatsch.
-
Erste Diagnose ist, dass deine Schieber zu früh ganz auf sind. Die Diagnosestellung sollte bei der mittleren Markierung fluchten, die äusseren sind ganz auf bzw. ganz zu. Wenn du die Züge abnimmst und die Scheibe mit der Hand drfhst, kannst du sauber erfühlen, wo die Stufen öffen. Dabei überprüfst du die Markierung der Mittelstellung und korrigierst diese ggf. mit einer Reißnadel oder einem dünnen Permanentmarker. Dann die Züge wieder einhängen, Stellmotor auf Diagnosestellung und zur Markierung hin ausrichten (Züge nicht zu stramm).
Beim Vergaser hast du vielleicht an der falschen Stelle gemessen (das Maß nicht an der vorderen Kante nehmen, sondern deine Lehre ein Stück unter den Schieber positionieren). Mit lockerem Gaszug und Leerlaufschraube ganz raus müssen die Schieber auch ganz zu sein. Dann mit 0,7mm Bohrer als Lehre die Höhe an den Leerlaufschrauben einstellen und erst dann die Gaszüge mit leichtem Spiel nachstellen.
Viel Erfolg,
Matze -
Wie hast du denn dein NLS lahmgelegt? Vielleicht gibts da ne Undichtigkeit. Oder am "resonanzschlauch" zwischen den Ansaugstutzen bzw. an dessen Lahmlegung. Ich drück da ne passende Lagerkugel rein, z.B. mit reingedrehter Schraube ists oftmals nicht 100% dicht.
Gruß und viel Erfolg bei der Fehlersuche,
Matz -
https://www.dropbox.com/s/jcts…e/IMG_20140630_163946.jpg
Trotz Gummigelagertem Auspuff. Man hab ich Lust den Rahmen auszubauen
Hab mal den Fischer und den Böckers angeschrieben, was die dazu sagen. Was sagt ihr? Reparabel?Gruß,
Matze