Hallo, hier meine Stellungsnahmen
Carsten (Aachen-germany): vier Gedanken dazu:
1. Verwendest du 2T-Öl was auch ausgewiesener Maßen ölpumpengeeignet ist?
Leider keine Ahnung, ich verwende alles, was vollsynthetisch ist und ich günstig in die Finger bekomme. Zuzeit fahre ist so eine Kartsynthbrause von LiquiMoli.
2. Wurde Selbiges nicht auch doch mit in den Tank gekippt?
Bin noch nie ohne Pumpe gefahren und habe auch nie Benzin mit Öl gemixt, außer bei der Enduro
3. Frage mal be Topham an, was 4xÖlventil-Rep./Wechsel kosten würde!
Guter Gedanke, werde ich mal für den def. Vergaser anfragen, die 3 Anderen sind ja zum Glück noch dicht.
4. Verwendest du zufällig größere Leerlaufdüsen? Nein
Was ist an deinem Motor alles gemacht? GHN-Getriebe aus 2014+Karbondrehschieber von GHN mit Orgisteuerzeiten, da sich die Originalen samt Pertinax verzogen bzw. aufgelöst hatten. Der Rest des Motors ist nach 31.000km noch ungeöffnet, aber ich nehme mir jedes Jahr eine vorbeugende Motorüberholung vor, die ich dann wieder um ein weiteren Jahr bzw. bis zum Motorchrash verschiebe
Sie läuft halt noch so schön 
Oseperator: Ich glaube die Bedenken sind eher anderer Natur. Mich würde ein einzelnes in Reihe geschaltetes auch nervös machen. Wenn der Öffnungsdruck höher als beim Original ist, gibt's kein Öl. Die anderen "ziehen" das mehr weg.
Daher auch nur immer alle 4 gleich schalten. Egal was für Optionen.
Der Gedanke hat was, aber wenn das so ist, dann hätte doch das ganze Öl der Zylinder mit dem def. Ölventil abbekommen und die anderen 3 mit intakten Ventilen wären unterversorgt worden.
Ist es nicht so, dass die Gamma eine Ölpumpe hat, die jedem Zylinder einen nahezu identischen Öldruck zuteilen sollte, um ggf. auch mal kleine Verunreinigungen durch die Leitungen zu drücken, da es sonst schon bei geringsten Hemmnissen zu kapitalen Schäden durch partiellen Öl-Druckverlust kommen würde.
Nachtrag: Ja, hier stehts ja (siehe Link von zwei im takt) "EACH separate oil line (going out) gets its own feed. There is no common manifold or plenum. Each oil line is supplied oil, independently of every other oil line."
Ein etwas mulmiges Gefühl bleibt aber trotzdem... 
Gruß
Markus