Moin!
Meine H1E hatte auch mal so ne Art sporadische Aussetzer, Kotzerei, so ab ca. 7 - 8,5K und das hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben 
Was war‘s am Ende und nur durch Funkenflug in der dunklen Garage draufgekommen...?
Das Kunststoffgewinde des hinteren Bremslichtschalters hatte einen Riss und dadurch sind die blanken und stromführenden „Innereien“ an den Halter aus Stahl (Masse) gekommen und haben immer für Sekundenbruchteile einen Kurzschluss verursacht.
Die träge Sicherung wurde dadurch natürlich nicht ausgelöst, sonst wäre es ja einfach zu finden gewesen...
Erstaunlich war auch, dass die Karre Aussetzer hatte, obwohl die Kawa Zündanlage auch völlig ohne Fremdstrom bzw. die Batterie funktioniert.
Lange Rede...will sagen, such mal an Stellen, die vielleicht auf den ersten Blick unlogisch erscheinen...
Tipp: Fahr auch mal bei Dunkelheit und beobachte die Tachobeleuchtung genau in dem Moment, wenn die „Anfälle“ kommen... 
Wenn es flackert, dann Kurzschluss...
Viel Erfolg!
Gruß
Markus