Beiträge von Schrauber_paul

Moin,

Eine frage ich weis das der flansch am Auspuff der RS 250 und der RS 125 genau um 180 grad gedreht sind. Deshalb passen die gianelli ESDs auch an eine TYGA Anlage. Jetzt habe ich ja wieder zurück gebaut auf eine Cup Anlage somit passen jetzt wieder die Org. ESDs von Aprilia. Die ESDs der alten 125iger passen jetzt nicht mehr. Wie ist der Anschluss der letzten RS125 also der aktuellen weis das jemand?

Danke
    Grüße
    Paul

Hallo zusammen,

Ich möchte mir eine auspuffdichtung anfertigen lassen damit diese richtig an den ESD passt nun habe ich die Wahl für den Werkstoff geht dieser

232/Unitec300

Ich kenne mich bei den Werkstoffen für Dichtungen nicht aus vielleicht jemand von euch?

Grüße
    Paul

Hey JCN,

Danke für die Ausführungen klingt logisch was du schreibst ich vergesse den Luftfilter. Ich möchte meinen Motor etwas auf Vordermann bringen. Aber damit zerstöre ich ihn glaube ich eher. Naja mal sehen was ich machen kann.

Grüße
    Paul

OK Michel,

überzeugt das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich wundere mich nur immer wieder drüber das Graukittel das Recht dazu haben darüber zu entscheiden ob eine Gabelbrücke hält oder nicht :winking_face: .... wenn es Firmen gibt die über solche Versuche jeder kennt diese wenn er Maschinenbau studiert hat ermittel ob das Bauteil eine gewisse festigkeit erbringt oder nicht.

Meiner Meinung nach sind Graukittel nur dazu in der Lage ABE oder Teilgutachten mit dem vorhandenen Bauteil zu vergleichen und zu kontrollieren was in der Anbauanleitung steht und ob dies tatsächlich umgesetzt ist. Jedenfalls ist das bei uns so....

Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel ich habe bis jetzt noch keinen Prüfer kennen gelernt der keinen Stress gemacht hat oder ein AR****** war....

Grüße
    Paul