Beiträge von bornlooser

ja gut, ok. dass du mal die zk kontrolliert hast und der benzinschlauch nicht zugesetzt ist etc, davon bin ich mal ausgegangen, sry.

dreht event. der anlasser schneller als sonst?

wenn du wie beschrieben den daumen beim betätigen des anlassers auf dem kerzenloch halten kannst, dann kannste dir sicher sein, dass da was kaputt ist. und wenns auch nur nen bisschen zischt, normalereise muss der daumen dem druck weichen.

aber nicht vergessen: wenn wirklich was kaputt ist, dann ist jede motorumdrehung nur noch schädlicher, also ein bisschen vorsichtig walten lassen.

mfg

joa, das hört sich so an als hättest du event. noch ne "gedrosselte" hauptdüse drin, also die kleinere (115, wenn ich mich nicht gerade irre) oder ne "gedrosselte kerze" ( bei ngk 9er) und jetzt halt nunmal ein loch im kolben, aber wie gesagt, das ist ne fern diagnose, also eigentlich fürn arsch, vorallem, weils halt in deinem fall recht schwer ist was zu sagen, da es im endeffekt doch alles sein kann. Für mich steht allesdings fest, dass kolben und zyli ruter müssen, weil dort irgendwo was im sack ist.

Wäre aber echt ganz nett, wenn andere leute sich auch noch kurz auslassen würden, denn der oberchecker bin ich halt auch net.

gruss,
    matze

für mich hört sich das an, als hättest du glück gehabt. nimm den zylinder runter, am besten zusammen mit jemandem der bisschen mehr ahnung hat, und schau dir mal an wie das da so aussieht.

hattest du was verändert? bedüsung / luffi etc? (<- Wichtig!)

kilometer? baujahr? letzter wechsel?

bitte beantworte mal die fragen, das könnte helfen. ich würde ja auf loch im kolben tippen, wenn du wirklich noch so problemlos fahren konntest, oder gefetzte ringe, die sich ueber den auslass direkt verabschiedet haben.
    Aber das ist alles geraten....

mfg

ich will dich echt nicht ärgern, aber hier gibts ne gute suchfunktion, die solltet du mal benutzten, event auch mal die suche von http://www.125cc.de durch kämmen, da wird öfters über solche sachen "geredet".

kleiner tipp: was in den papieren steht hat nur indirekt was mit dem "zustand" des moppeds zu tun.

mfg

ps: sei dir mit deinem geschraube sicher, bevor du etwas kaputt machst bring sie lieber zum "fachmann" oder frag mal ob es leute in deiner umgebung gibt, die sich mit der rs auskennen

kann zwar nix zum thema sagen, aber ich habe das gefühl ne "rennmaschine" wäre für dich sinnvoller gewesen.. sry, aber wollte das mal loswerden. mach dir mal gedacken ueber deine 5 kmh zählereien mit der crosser hier...

mfg

mhh naja, da muzss ich auch meinen senf dazu geben.

also wenn ich ins schwimmbad fahre oder so, da blubber ich auch in der stadt mal mit 5000 rum, macht mir nix aus.
    generell beim fetzen rdreh ich meine voll aus, also so . 12000-12500. zwischengas ja, aber hier und da auch mal motorbremse, nicht bewusst, meist ungewollt. warmgefahren wird auch, allerdings nicht wirklich viel, ich denke ich habe da mittlerweile nen bisschen gefühl für ob warm genug oder nicht.

super + und rizinus öl halte ich für weniger gut, also super plus brauch ich bei meinem stnd. motor nicht, klopfen iss da nix, und superplus hat auch weniger energiegehalt pro liter als norm. super :p .... "rennöle" würde ich nie fahren wegen rizinus, ein voll systhetisches öl, ala motul600 oder rs2t reicht mir auch.

"Dein motor iss bald schrott", bevor sowas kommt: meine rs hat 47000 km drauf , kw wurde mal bei 20000 gemacht oder so, damit auch zyli / kolben soweit ich weiss... denke pflege wie nicht kaputt tunen und ähnliche kakke ist wichtiger.

Viele sind neu hier und lesen anscheinend die "rennbeiträge", also von den leuten die auf der rennstrecke unterwegs sind und vergessen gerne, das dort oft andere verhältnisse herrschen.

Um noch ganz kurz das thema anzusprechen: Suche benutzten, echt es hilft. http://www.google.de soll auch schon geholfen haben, im notfall auch mal hirn einschalten

tut mir leid wenn das alles blöd rüberkommt, aber mir stink die letzte zeit das gelaber oft..... bin auch kein crack und baue auch gerne scheisse und probiere aus, aber sowas....

mfg

bin mir nicht 100% sicher, aber sagen wir mal so 90%..

Manuel hat sich dazu mal geäußert und wenn ich mich rech terinnern kann sollten 65ps dem rahmen zumutbar sein.

Aber nen zu querlenker: "pillepalle" mhh. also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich an sowas nicht rantraue, aber wenns so keinerlei probleme macht, warum wurde das bisher so selten realisiert. und die umbauten ( bsp heck) die du siehst waren wohl meistens für die rennstrecke oder?

mfg

haben denn alle 18kw-leute den mp (..) *0014* krümmer drauf?

hab in zwischen zeit mal mit meiner werkstatt telefoniert, die haben gemeint die könnten mir auch 25 kw eintragen wenns sein muss, 22 23 ginge auch.... ich denke irgendwie dass diese kw angaben bzw. die gutacten dafür alle son bisschen "lala" sind.

mfg

jo, und wer könnte mir mal erklaren warum da 18kw eingetragen werden?????
    also, ich bin ganz sicher, dass das keinen sinn hat, falls doch , dann bitte mal wer antworten, ders weiss.

leichtkraftrad m. lb. , so stehts bei mir im brif, nur warum verdammt m. lb. ???? wo soll diese sein, ich war damit in der werkstatt, umgebaut hab ich allerdings alles selbst, ich könnte echt kotzten!

mfg