also ich muss mal kurz hinzufügen, dass ich ueber die autobahn mit ~120, also gerade noch geschlossenem schieber und hier und da vollgas, auch an die ~5 liter komme. (eher leicht drüber.) das war mit 28er gaser und "normaler" hauptdüse. ( 120?, bin mir nicht mehr sicher. halt die die als standart offen angegeben wird beim 122er motor ).
bei selbem motor etc hab ich auf der landstrasse mit flotter fahrweise 8-9 verbraucht
nach ein wenig basteleien und 34er vergaser sowie jolly und experimenten in richtung luftfilter / hauptdüse bin ich auch mal ueber 10 gewesen. aber nie viel.
(auf der lanfstrasse, mit flotter fahrweise)
bastz, was du da gefragt hast von wegen "vollgas untenraus" kommt hier bei keinem vor, weil untenraus gibts nicht. untenraus ist nicht, weil drehzahl permanent ueber 7000 oder von mir aus 8000 gehalten wird. und falls doch mal drehzahl unten und man will beschleunigen (ende geschlossene ortschaft etc) wird nicht aufgedreht, sondern 2x runter und dann gib ihr!
will hier nicht für die allgemeinheit sprechen, bei mir ist es auf jeden fall so und ich könnte mir denken, dass es bei anderen ähnlich ist.
ich weiss, dass der beitrag mehr oder weniger sinnlos ist, aber ich fühl mich jetzt besser.
danke,
Matze