Beiträge von Lucky Strike

    Erstmal vielen Dank für die Tipps.
    Yepp, die notwendige Hitze mit einer guten Kraftübersetzung sollte klappen!
    Ich hatte die Klemmfaust eingespannt und die Tauchrohre mit einer Verlängerung durch die oberen Bohrungen versucht auszudrehen!
    (Rohre sind eh Krumm)Soger mit einem Schlagschrauber und selbstgebautem Adapter ging da nichts.
    Werde mich die Tage nochmal drangeben und berichten.

    Ich tippe auch auf den Kleber!
    Wie stark kann ich das Teil denn ohne Folgeschäden erhitzen!
    Wenn ich das Standrohr aus Stahl zu stark erhitze, schmilzt mir nachher die Alu-Klemmmfaust weg, oder?
    Bei der RGV hält der Inbus unten nur die Innereien der Federung.
    Alle Schrauben sind raus, es sind nur noch Standrohr und Klemmfaust übrig!

    Hat ein Jetski eine Notausschalter und ein Zündschloß!
    Ok, Seitenständer wird das Ding wohl nicht haben.
    Wasser in der Elektrik, Korrision an Steckverbingungen, mit Messgerät die vorhandene Spannung verfolgen und und und............
    Was für Sicherheitsabschaltungen hat das Ding!

    Kurze Anmerkung zu Saurier.................... dessen Einstellung ich teile!
    Es verhält sich wie mit der Expansion der Wirtschaft!
    Irgendwann ist Schluß mit Expandieren.
    Ich will damit sagen das rein theoretisch mit der Zeit alle Fragen gestellt und beantwortet sind! Die Folge: Jede Frage wird mit dem Verweis auf die Suche beantwortet, oder....................... ? Und was wird dann noch geschrieben?
    Was das Niveau angeht, habe ich Anfragen zu Unterbodenbeleuchtung und farbigen Ventilkappen hier noch nicht gefunden! Also alles noch im erträglichen Bereich, und was nicht interessiert wird auch nicht gelesen!
    Und wenn "überflüssige" Fragen auftauchen und von den Moderatoren gelöscht werden , stehen da nicht drei neue Member mit "interessanten und nievauvollen" Themen und Beiträgen.
    Mich interessieren z.B. die Rennstreckentheorien und Feintuningdiskussionen auch nicht, behaupte aber nicht das dieses Forum "nieveaulos" oder "langweilig" ist!
    Ansonsten werden Interessierte, wie Tetsuja und andere Youngster sowie ältere Zweitaktfahrer u.s.w. sich in anderen Foren engagieren und dieses Forum aussterben!
    Hugh...... ich habe geschrieben!

    Moin moin,
    wer hat schonmal die Tauchrohre aus den Achsaufnahmen ausgebaut!
    Werkstatthandbuch schweigt dazu!
    Soweit ich in Erfahrung gebracht habe sind die Rohre verschraubt.
    Frage: Rechts- oder links rum. :confused_face:
    Die Madenschraube ist raus! Unterteil und Standrohr nackig in den Schraubstock, Bolzen ins Standrohr und .........aaaaaaaaarrrrrrrggggggggg!
    Nichts! Schlagschrauber drauf........nichts, Hitze drauf............nichts, Verlängerung drauf nichts...............
    Alles bewegt sich, alles wird krumm, nur lösen tut sich da garnichts!
    Und nu? Irgendeiner eine Idee? :nixweiss:

    @ Maxi


    Genau den, bei dem ich immer Herzrythmusstörungen beim Überholen bekomme!


    @ RGV-Neuling
    Das Gutachten der Fa. Alphatechnik für VJ22B gibt 10100 U/min mit 24mm und 230 er Düsen an. Habe diesen Satz mal verbaut und ab 10000 kommt da nix mehr, kannst froh sein das deine Maschine noch bis 12000 ausdreht!

    @ Corally


    Nicht umsonst gehören zu dem 34 PS Drosselsatz (24mm Scheiben) zwei 230er Düsen die von Fall zu Fall auch auf 220 / 210 runtergesetzt werden können.
    Dazu eine offene Luftfiltermatte. Wenn du Glück hast dreht sie über 10000 U/min. Dann öffnet sich auch noch die zweite Schieberstufe. Wenn du soweit bist macht die RGV auch mit 34 PS Spaß.


    Bei der originalen Bedüsung von 280/270 und den verbauten Drosselscheiben läuft das Mopped viel zu fett, eher wie ein Lance Bulldog auf einem Zylinder. Und von "Leistung" ist da garnicht zu reden!