Beiträge von YPVSMichel

Ganz einfach,

Roland und Master haben immer Recht.

Weil sie solche Größen im Rennsport sind, kennt sie auch jeder.

Wenn sie keine Argumente mehr finden dann werden sie Beleidigend!

Aber leider können auch sie nicht erklären warum man mit 1000 ccm langsamer ist als mit 250 ccm.

Bitte sagt mir warum solch ein Aufwand wenn es doch auch einfach geht!

Wenn 2013 Stützräder an die Moto GP kommen dann würdet ihr wahrscheinlich auch das gut finden.

Es gibt halt auch Leute die bei 200kg schweren Weibern wichsen können, oder bei Viertaktgeräuschen!

Wir brauchen hier auch nicht versuchen die Rundenzeiten von den CRT Maschienen schön zu reden. Die sind langsamer als eine 250er vor 3 Jahren.

Auch die Moto3 Zeiten sprechen Bände, es fehlen über 3 Sekunden auf die 125er Zeiten.

Aber man kann sich alles schön reden wie man sieht!

Uwe Bärwald kommt aus der Meissner Ecke, finanziert seine ganze Rennerei selbst, hat keine Sponsoren. Deswegen kann da auch schon mal die Lackierung bissel mitgenommen aussehen.

Die MZ war von meinem Vater, die fahre ich bei einigen Oldtimerveranstaltungen im Jahr.

Der Stand war ein Präsentationsstand für den Classic Grand Prix auf dem Lausitzring am 15.- 17. Juni 2012

Schaut einfach unter http://www.eastgermany-gp.de

Sorry ich könnte mich nur aufregen!

Zitat Roland: Wo gabs denn bei den 250ern Wettbewerb in technischer Hinsicht?

Ich denke du hast Ahnung, entschuldige aber das sieht echt nicht so aus!

Frohe Weihnachten!

Genau, jetzt werden auch noch die 2 Takt KTM´s vom Harald schlecht gemacht.

Das das ein junges Projekt war und da hier und da ein paar Defekte auftreten können wird mal wieder nicht berücksichtigt.
    Alle sagten aus einem Twin kann man nicht genügend Leisiung raus holen. Die KTM hat mit Kalio den Vizetitel geholt, das sollte man nicht vergessen.

Alle sagen der Zweitakter ist tod, wer das sagt und denkt ist selbst schon tod!

Frohe Weihnachten,

Ach so sorry, ich bin Zweitaktfan!

Also mit den 62,5 PS liegst ganz gut. Bei der 350er hätte ich aber auf 75 PS geschätzt.

Da es ja hier um den Zweitaktkick geht.

Die Leistung von der MZ fühlt sich besser oder nach mehr an wie von der 250er RGV mit ca. 70 PS. Liegt whrscheinlich daran das sie im unteren Drehzahlbereich nicht besonders geht.

Das für mich beste Erlebniss ist meine VJ23 zu fahren.
    Der Zweitaktkick ist schon recht kräftig. Das schöne ist jeder kleine Fehler, ein mal im falschen Gang, ein mal nichtt im richtigen Drehzahlbereich. Das wird alles bestraft. Was ich damit sagen will. Bei so einem Motorrad macht halt noch de Fahrer den Unterschied.

Bin schon ne R6 von 2009 gefahren und ne FZR 1000 Genisis, muss aber sagen das mich das absoulut nicht vom Hocker gehauen hat.

Die R6 ist nur eine Drehorgel und von einem "Kick" konnte ich nichts feststellen.

Ich habe mal ein Bild von ner 250er Werks MZ von 1976 von Tapio Virtanen angehangen.
    Ich habe das Glück dieses Bike schon 4 Jahre bei diversen Classic Veranstaltungen (Spa, Assen) fahren zu dürfen.
    Unter 8000 Umdrehung geht hier eigentlich überhaupt gar nix. Doch dann gibt es einen Schlag der wirklich gewaltig ist.

Sorry aber ich bin und bleibe Zweitaktfan!