Beiträge von YPVSMichel

1983 war der letzte Todesfall in der 2 Takt Ära ( Michel Frutschi).

Das heißt ca. 20 Jahre gab es leine Todesfälle.

Ich denke ist ist ein Unterschied wenn man von einem 160 Kilo schweren Viertakter überfahren wird oder von einem Bike was 100 bis 120 kg wiegt.

Ach Roland wenn ich mir die Rundenrekorde bei MotoGp.com anschaue dann sind die 250er definitiv auf fast jeder Strecke schneller wie die moto2.

In Australien 2 Sekunden pro Runde und 40 Sekunden im Rennen.

Ach und überleg mal ganz kurz die MOto2 hat mehr als das doppelte an Hubraum.
    Wir sollten die Moto3 mit den 250ern vergleichen.

Diese Viertaktklassen sind lächerlich!

Ach Masterbike hast du den mehr Grand Prix gesehen?

Klar,

die Moto 2 Flinten fahren ja auch noch um 1 bis 1,5 Sekunden den alten Rundenrekorden von den 250ern hinterher.

Genau so wird es bei der Moto 3 auch kommen. Es wird Jahre dauern bis sie die 125er Rundenrekorde eingeholt haben.

Man sollte dabei auch noch bedenken das die 125er in den letzten 3 Jahren fast gar nicht weiter entwickelt worden sind!

Also Kawa ich Teile voll deine Meinung.
    Echte Rennmotorräder sind und bleiben 2 Takter.

Jetzt kann es sicherlich sein das mich in dem Forum wieder einer angeht weil ich ja erst 26 bin und noch keinen Ahnung habe.

Zu meiner Seite, ich habe 25 Grand Prix in Brno, 14 Grand Prix am Sachsenring, 2 am Nürburgring und 2 in Assen miterlebt.

Der Grand Prix Sport war einige Jahre mein Leben.

Dann waren die 500er weg. Das war der größte Fehler den man machen konnte.
    Man sieht ja 2 Tote in 8 Jahren.

Dann meine Lieblingsklasse die 250er und nun auch noch die heiß umkämpfte 125er.

Ich habe dem Grandprixsport Good Bye gesagt. Ich mag diesen Einheitskram nicht mehr sehen.

Gehen wir halt zur IG Königsklasse oder zur Bikers Classic wo ich selbst mitfahre.
    Da sieht man wenigsten noch was von der Technik.

Hallo Leute,

ich suche Titan Rundmaterial mit 12,0 mm Durchmesser.

Ich brauche 3 Stücke, Länge ca. 15 cm

Hat irgend jemand von euch etwas da und könnte es mir verkaufen oder weiss jemand wo ich etwas herbekomme im World Wide Web.

Bei Ebay habe ich schon geschaut, da gibt es nur 12,5 mm.

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
    Michel

Zitat

Original von JCN
    Von der Kleinigkeit abgesehen dass der Katoh ja ne Honda fuhr: Absolut toll gemachtes Gerät mit einem sauber und konsequent umgesetzten Thema :daumenhoch :respekt:

Stimmt Katoh fuhr eine Honda, aber ich wollte halt einen der modernsten Zweitakter den es gibt für mein Projekt nehmen. Die Honda NSR 250 finde ich zu alt. Ich habe auch absichtlich nirgendwo Honda oder HRC auf dem Bike stehen.

Für mich ist Honda ein Sauhaufen. Sie und die Dorna sind Schuld das nächstes Jahr nur noch Viertakter im Motorrad Grand Prix unterwegs sind.

Sorry, aber das ist meine Meinung!

Also danke erst mal für eure postiven Aussagen zu meinem Motorrad,

also erst mal wegen der Zulassung, da hat der Benny vollkommen recht sie war vorher in Norwegen angemeldet.

Zu der Frage ob die Originale RGV von dem Nager ist. Ja sie ist von Thomas Bürger. Ich habe aber noch einiges dran machen müssen. Jetzt sieht sie aus wie neu und ich habe ein Wertgutachten über 7500 Euro bekommen.

Wegen den Fragen mit den Lampen. Die Blinker sind so klein die kannst du von der Seite auf den Fotos nur schlecht sehen. Die Lampen sieht man sowieso nicht von der Seite.

Ja und die 115 kg sind wirklich real, vom Prinzip her ist sie wie ne 250er Rennmaschiene aber halt mit Lampen und Aluminiumfelgen.

Gruß YPVS Michel

Also hier gleich noch ein paar Bilder, auf dem einen Bild sieht man noch meine originale VJ23.

Sie wiegt 115 kg ohne Benzin aber mit allen Betriebsflüssigkeiten.
    Ich schreib das so ausfürlich da sich ja letztens so intensiv über Trocken und Leergewicht gestritten wurde.

Die erste VJ23 habe ich aus Holland geholt, sie war ziemlich gebraucht.
    Die zweite, originale stammt aus Bayern.

Gruß Leute,

ich benötige eure Hilfe,

ich habe 2 Zylinderköpfe auf Lager und habe keine Ahnung von welchem Bike sie stammen. Auf jeden fall sind sie von einer 250er 2 Zylinder. Auf beiden Köpfen steht NX5 und jeweils links und rechts.

Sie sind beide unbeschädigt und ich habe sie Ultraschall gereinigt.
    Falls sie jemand kaufen möchte bitte bei mir melden.

Danke im vorraus.

Hallo hier könnt ihr meinen Traum begutachten und beurteilen den ich mir in 5 langen Jahren in mühevoller Arbeit verwirklicht habe.
    Das Bike soll eine Replika von Dajiro Katohs Werksmaschiene von 2001 darstellen. Ein Fahrer von dem ich großer Fan war und bin, der aber leider 2003 tödlich verunglückt ist.

Hersteller: Suzuki
    Modell: RGV VJ23
    Baujahr: 1997

Leistung: über 70 PS
    Gewicht: 115 KG
    Vorbesitzer: 1

Modifikationen: Alle Srauben Aluminium oder Titan, Rennauspuffanlage, Ohlins Federbein, Withe Power Lenkungsdämpfer, Digi Beast Tacho, Kekllermann Blinker. Die kleinsten zugelassenen Scheinwerfer, LED Rücklicht, Aluminium Tank (Eigenbau), GFK Verkleidung und Heck (kompletter Eigenbau), viele Carbonteile, Aluminium Lenkerstummel und vieles mehr.

Wahnsinn, wirklich eine wunderschöne Klasse.

Die Italiener wissen halt noch das Rennsport mit 2 Taktern betrieben wird und nicht mit sinlosen Serienmotorrädern.