Beiträge von YPVSMichel

Ich habe ein Cantilever MZ Fahrwerk da, Mit Rädern, einen Motor und Anbauteile haben wir auch noch da. Tank und Verkleidung und Auspuffe müssen nachgebaut werden.
    Das Projekt steht auch noch komplett am Anfang. Mein Vater ist in Sachen Werks MZ Experte.
    Die beiden Bilder von dir sind beides keine Canilever.
    Das 1. Bild von Virtanen ist ein 75er Modell mit geraden Rahmen und normaler Dämpfung.
    Beim 2. Bild kann man sogar die beiden Federbeine sehen.

Rainer Richter aus Dresden ist auch eine Candilever gefahren.

Du hast Recht 77 war MZ nicht mehr in der WM.
    Aber es gind noch ein Jahr auf nationaler Ebene weiter.

Gruß

Gruß Zweitaktfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer schön erhaltenen Jolly Moto Auspuffanlage mit Anbauteilen für die Aprilia RS 250.

Wer etwas zu verkaufen hat bitte eine PN an mich.

PS. Bitte mit Bildern und kleiner Beschreibung zum Zustand!

Dank, Michel

Mit 10 Jahren hab ich das Fahren auf einem Simson SR2 gelernt. Danach kam dann die erste Simson S51, die brachte mich sicher durch die Lehrzeit.

Dann kam die erste Yamaha RD 350 31K. Das Teil war so bescheiden eingestellt das es mir 2 mal in Folge Löcher in den Kolben gebrannt hatte.

Da ich von der ganzen Sache mit 18 Jahren noch wenig Ahnung hatte nutze ich die Chance und kaufte mir eine fahrbereite RD 350 1WW. Die baute ich mühevoll auf und sie ist auch jetzt noch in meinem Besitz.

Nun musste aber etwas modernes her. Einen Viertakter wollte ich nicht. Es war die RGV VJ23 die mir ins Auge stach. Es verging ein halbes Jahr und durch Beziehungen von meinem Vater bekam ich eine aus Holland. Leider war sie schon recht arg umgebaut. Also fing ich nun an sie richtig umzubauen. Das Ergebnis waren 4 Jahre Arbeit. Doch nun ist das Teil so wie ich es haben wollte. Ich kenne jedes Kleinteil der VJ23 und alles muss pigobello sein.

Was jetzt noch fehlte war ein Oldtimer. Ich kaufte mir eine DKW RT 100 de Luxe in Einzelteilen. Diese baute ich innerhalb eines Jahres Mühevoll auf. Nun ist die kleine mir so ans Herz gewachsen. Sie ist übrigens das Zuverlässigste meiner Fahrzeuge.

Als ich dann vor 2 1/2 Jahren die Chance sah eine RGV VJ23 in guten Originalzustand zu bekommen fackelte ich nicht lange. Auch diese wurde zerlegt, geputzt und kleine Gebrauchsspuren wurden wieder instand gesetzt.

Jetzt habe ich den Kanal voll an Staßenmotorrädern. Meinen Bestand will ich nicht erweitern aber auch nicht verkleinern. Jedes meiner Bikes hat eine eigene Seele. Ich habe zu jedem einezelnen eine Beziehung aufgebaut. Ihr kennt das sicherlich.

Als nächstes Projekt steht da eine MZ RZ 250 Candy Lever Werksrennmaschine von 1977 auf dem Bock.

Fassen wir doch mal die Moto 3 zusammen.

Das Rennen war stinklangweilig, die Abstände waren rießig.
    Bis auf Honda, KTM und ein paar kleinen Herstellern gibt es auch keine Markenvielfalt.
    Die Schlagschrauber klingen so wie sie auch ausehen. Ich nenne es mal "bescheiden".
    Die Rundenzeiten waren ein Witz und zeigen das wahre Potential eines Viertakters. Was auch sicher nicht auf die Bedingungen zu schieben ist. Oder war das gegrießelte auf meinem Bildschirm vielleicht Schnee?

Im großen und ganzen lächerlich!

Die Rundenzeiten sind aber noch gut 3 sec. langsamer als die 125er.

Auf einmal sind auch die übrigen Verdächtigen hier im Forum ziemlich ruhig.

Wie war das noch mal Roland, es werden wohl gleich alle Rekorde im ersten Jahr fallen.

Normalerweise sollten wir die Zeiten mit den 250er Zweitaktern vergleichen.