Mein 1978er Simson Star:


Auf den 1. Blick auch wieder ein original anmutender Klassiker- doch weit gefehlt:
Umgerüstet auf 4. Gang, kontaktlose Elektronikzündung, Klappkickstarter und andere kleine Raffinessen, die man braucht um im täglichen Verkehr entspannt mitschwimmen zu können.
So des wars, ich hoffe man akzeptiert das sozialistische Kulturgut im Suzuki Teil- na ja gleicher Anfangsbuchstaben. Habs verwechselt sorry.
So, jetzt wisst ihr so ungefähr, wer ich bin, und welchen Gemischaufbereitungsprozess ich anhänge.
Habe nun endlich den Mototrad-Führerschein (Meine Eltern wissen noch nichts von diesem Glück), aber auch ein paar Probleme.
Ich kann eine Suzuki RGV 250 BJ. 1993 (VJ22B?!) von meinem Onkel geliehen haben. Ist soweit auch ganz okay, was technisch ansteht weiß ich im groben und ganzen auch (ALS-Schieber, gammelnde KATS), aber zuvor müsste ich das Motorrad noch drosseln.
Hätte von euch jemand einen Drosselsatz mit dazugehörigem TÜV-Gutachten übrig? Ja ich weiß, dass die Dinger auf ne Rahmennummer ausgestellt wurden, aber mit etwas glück sollte ein kulanter Prüfer das ja akzeptieren (Frage 2. Stimmt das?).
Ja, und dann sag ich hiermit mal Hallo und hoffe auf ein paar Antworten, egal ob zur RGV oder zu meinem Crossern.
Kurz und knapp "Hallo ihr durchgeknallten 2-Taktjunkies" 
Gruß hony
PS: Sorry, dass ich die ganze Vorstellung nun über mehrere Posts verteilt habe, aber anders wollte mein Browser/Forensoftware die Sache nicht nehmen. TSCHULDIGUNG