Beiträge von RGV_DRIVER

    So.....


    letzter aufruf. vll findet sich ja jemand.


    RGV VJ22 ez 12/91.
    TÜV bis 06/2011


    Zum Motor:
    Zylinder Original und noch gut. (Aussage Förster)
    Neue Kolben
    Neue Kolbenbolzen und Pleuellager oben
    Kurbelwelle vermessen (förster)
    Auslassschieber wurden gereinigt, verstärkt und bearbeitet. (förster)
    Neue originalmembrane
    Rechnung vom Förster vorhanden.


    Auspuff:
    Jolly Moto mit Kohlefaserendschalldämpfern
    abgeschliffen und neu lackiert
    Laut Förster ist es ein brauchbare Anlage die auch funktioniert.


    Gabel:
    Neue progressive Wilbersfedern mit neuem öl und neuen simmeringen und staubkappen.


    Verschleißteile:
    Neues 13er Ritzel
    Neue Goldene RK Kette
    Neues Rot eloxiertes Alu Kettenblatt
    Neue Batterie
    Neue Zündkerzen


    Luftfilterkasten:
    Deckel bearbeitet mit größeren Röhrchen


    Vergaser:
    Ultraschallgereinigt. Viele Düsen vorhanden.


    Kupplung:
    Neue Kupplungslamellen mit Reibscheiben.
    Neues ÖL.


    Mängel:
    Kickstarterwelle defekt. (kleine macke im rahmen vom kickstarter)
    Reifen hinten abgefahren
    Kupplungsseil angescheuert aber funktionstüchtig.
    Keine verkleidung vorhanden bis auf tank.


    Zubehör:
    Original Köpfe
    Original Auspuff
    alte neue kolben
    schweinwerfer
    geweih.
    Jede Menge Düsen zum Abstimmen.
    5l 2taktöl


    Würde das ding wirklich ungern schlachten. da schon viel arbeit drinn steckt.
    Verkleidung suchen, neuen hinterreifen drauf machen. Abstimmen. Losfahren.


    Mein Preis den ich mir vorgestellt habe wären 1700 euro.


    Hier mal ein paar bilder.




    Danke für die Info, gibt ja doch mehr Unterschiede als gedacht, grad was Zylinder und Zylderkopf betrifft.


    Hab gerade noch gelesen, dass die Ci639 die Zündung ab 9800 begrenzt, eine Ausdrehen der Gänge im 5. und 6. Gang wird damit dann unmöglich.
    Die CI626 dagegen dreht bis 12500 aus.


    Eine Modifikation an der CDI ist allerdings möglich...



    hast du das evtl überlesen?


    gruß

    da wären wir wieder bei dem thema zb. einfahren nacht motorüberholung oder nicht!


    ob nen motor fest geht oder nicht, is bei 2 taktern in meinen augen einfach nur glückssache!


    entweder sie halten oder sie halten nicht!


    habe auch schon die erfahrung gemacht wenn man ein "LECK MICH AM ARSCH" gefühl entwickelt halten die dinger irgendwie ewig!