Wie bekommt man nen CO Wert von über 4,5%???
Läuft sie denn ansonsten gut? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei solchen Werten.
LL-Luftschraube richtig einstellen und Kerzenbild bzw. Motorlauf beobachten.
Beiträge von Leichtfuß
-
-
Moin,
habe hier noch 2 Dämpfer liegen für ne RGV und weiß nicht von wem die sind.
Steht eingeschlagen TPN drin -
Moin,
bitte löschen wenn es nicht genehm ist das ich hier schreibe( so ohne Dr. Titel und 20 Jahre erfahrung
)Es sollte noch gesagt sein, dass diese Rahmenschwachstelle ausschließlich bei der VJ22 vorkommt.
Die 21ger ist nicht betroffen!
( Wurde schonmal gefragt und nicht beantwortet oder ich habs überlesen) -
Moin,
also als ich bei meiner VJ21A Getriebe mit 10W40 aufgefüllt habe wie es im WHB stand, habe ich 890ml statt 700 aufgefüllt bis was kam an der Schraube!!!JCN:
Das W140 ist ja auch kein Getriebeöl mehr sondern GL5 Achsöl für Differentiale und vorgelege bei
LKW`S und Baumaschienen. Deswegen auch zu dickflüssig.
Und ja klar ein Differential ist auch ein Getriebe, ich weiß.Ich bin Jahrelang bei meinem 80ccm Mopped GL4 ( 90ger) gefahren mit Nasskupplung und hatte nie Probleme auch nicht im Winter bei Glatteis und -10°C!
Könnte mir aber vorstellen das die Kupplung einer RGV nicht gut genug packt mit dem Öl, da die
Furchen in den Lamellen zu klein sind um das Öl schnell genug zu verdängen und die Leistung geringfügig größer als die 12PS von meinem Mopped.Zu der Bremsflüssigkeit: Es gibt da so kleine Geräte die testen den Wassergehalt in der Flüssigkeit!!!!!!!!!!!
Und gut verschlossene Bremsflüssigkeit ist durchaus auch nach 10 Jahren noch wie neu.
Aber wer lieber 10€ für neue ausgiebt anstand zu tanken und noch ne Runde zu drehen-----selber schuld. -
Moin,
komme gerade (nach 3h) von diversen Tüv und Dekra Stationen aus der gegend, da ich Tüv haben wollte um meine RGV zuzulassen.
Ich habe keine Untersuchung bekommen!
Grund:
Ich hätte gerne den Eintrag Fahrzeug gilt nach §47 als vor dem 1.1.89 zugelassen.
Habe ein Gutachten von einer VJ21A die ca.3-4 Tage nach meiner vom Band lief wo dieser Eintrag vermerkt ist.
Der Prüfer wollte das aber nicht sehen und meinte das Fahrzeuge mit solch
einem Eintrag garnicht zulassungsfähig ist!
( Vor 4 Wochen ist die KR1-S von meinem Vater mit dem Eintrag trotz Bj.91
abgenommen worden ohne AU und ohne gemecker.)Das Problem ist der Brief von meiner ist ein Ersatzbrief, das heisst die Eintragung könnte im original stehen. Der ist aber Eingezogen.
Hier wurde glaub ich schon mal darüber diskutiert ich finds aber nicht wieder.
Mir geht es darum den Eintrag zu bekommen damit ich nicht zur AU muss und eventuell auch mal ne Zubehöranlage eingetragen bekomme!!!
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
-
Moin,
so Bremse geht nun wie sie soll.
Nachdem ich nun den einen Sattel komplett überholt und den anderen zerlegt gereinigt habe, habe ich das ganze von unten mit Bremsflüssigkeit befüllt.
Anschließend paar mal gepumpt und die obere Leitung direkt am Hauptbremszylinder gelöst und wieder angezogen, das ganze 2-3 mal denn hier hat sich ein ganzer Berg Luft verstegt
Ach ja den Verteiler unter der Gabelbrücke habe ich losgeschraubt und senkrecht baumeln lassen bei der ganzen angelegenheit.
Danach habe ich ganz normal von oben nach unten entlüftet und nach einer kurzen Zeit( ca nen halben Behälter) hatte ich dann nen guten Druckpunkt.
Nun bremst die Bremse richtig anstendig.
Jetzt muss nurnoch die Einzylinder-Leerlauluftpumpe
verschwinden
gegen nen mitlaufenden Zylinder, dann kann sie nach 7 Jahren stehen auch endlich zum Tüv( steht bei mir erst seit 3 Wochen).
mfg -
-
Ist ja schön das das so "einfach" ist mit dem Bohrungsabstand.
Wie ist es denn mit der Spurtiefe der Sättel? Da gibt es doch bestimmt auch Unterschiede.Den Unterschied denke ich zu sehen, ja doch wenn ich mir mal die KR1-S von meinem Vater angucke......
-
Das hoffe ich auch,
und später wenn ich noch mal probleme bekomme bau ich auf andere Sättel um, nur steht leider niergens das anschlussmaß der Sättel so das ich weiß welcher passt.
Die Aussage fast alles ist mir doch ein wenig Waage.
Scheinbar passt TL1000S plag and play, welcher noch?
Ich blätter mal im Louis......... -
Die die das perfekte setup suchen haben aber zu 99% kein komplett unberührten Motor oder?
Denn dann weicht die einstellung nicht sonderlich von der Werksangabe ab es sei denn es ist richtig was im argen.Ach ja 80 und 125 ccm sind keine Mofas mehr und da musste ich auch schon oft genug bei.
Und auch wenn ein bisschen weiter oben die Übersetztungen stehen, kann ich mich nicht mit den englischen abkürzungen anfreunden und sage jetzt einfach mal du hast recht und ich wenig ahnung.
Mit der Hauptluftdüse kann ich nichts anfangen (MAJ), ich vermute mal das ist die Düse rechts neben der LL-Luftdüse.
Diese lies sich bei allen meinen vorherigen Vergasern( meistens Bing) nicht ändern.
Ich denke das eine große MAJ viel Luft in den Düsenstock führt und dort dann mehr Kraftstoffpartikel aufnimmt im gegensatz zu einer kleinen MAJ.
Die Hauptdüse MJ ist in abhängigkeit von der Düsennadelstellung im unteren und mittleren Drehzahlbereich zustänig und im oberen Drehzahlbereich unabhängig von der Düsennadel.
Das war jetzt ein kleiner einblick, damit du weißt das ich wenigstens ein bisschen ahnung und damit schon mehr als 90% in meinem Alter habe.Ach ja große MJ= fett, kleine MJ= mager und wie gesagt über die MAJ kann ich leider nichts sagen
gruß Leichtfuß