Beiträge von letti

Hallo Lou,

Ich kann dir ebenfalls die Cougar Schieber von TTW empfehlen. Habe die 2016 bei meiner rs eingebaut und bis jetzt 1900km ohne Probleme abgespult. Das allein sagt natürlich nicht viel aus aber der ultimative Beweis kommt jetzt :biggrin:

Ich hab ja vor kurzem ne zweite rs gekauft wo zufälligerweise die gleichen Schieber drin sind. Die Rechnung von TTW ist aus 2010. Der TÜV Bericht von 2010 zeigt 19000km. Gekauft hab ich das möppi mit 28000km. Das bedeutet die schieber sind 7 Jahre alt und nachweisbare 9000km gelaufen! Vor 3 Wochen hab ich die schieber zerlegt und absolut keine macke gefunden. Die Dinger sehen aus als hätten sie 50km runter. Wirklich top.

Gruß Marcel

Da ich hier drei Kurbelwellen liegen habe die mal auf Dienstreise gehen sollen suche ich noch einen polradabzieher. Man muss ja nicht unnötig Gewicht mit verschicken :winking_face:

Gruß Marcel

Gut geschrieben Tante :lol:

Ja du hast recht, ich will Straße fahren und ich bin zweitaktverstrahlt. Eine RG ist und bleibt nunmal das Maß der Dinge für so jemanden. Natürlich is die Optik beschissen und die Straßenlage vermutlich auch. Trotzdem muss ich so ein Gerät haben. Es geht einfach darum am Hahn zu drehen und zu wissen und vor allem zu spüren das da unterm Sack auf einmal 4 Pötte zum leben erwachen :red_heart:
    Ein weiterer nicht unerheblicher Grund is die Tatsache das ich persönlich fest davon überzeugt bin das wir die letzte Generation sind die solche "Umweltverpester" fahren dürfen. Mein Junge is jetzt 3 Jahre alt. Er dürfte theoretisch die rs250 ab 2035 fahren. Die Grünen wollen verbrenner bis 2030 abschaffen :hehehe: also ich sehe da schwarz für ihn...

P. S. Ich habe hier schon ein sehr gutes Angebot per PN bekommen. Guter Zustand, Getriebeupdate, drehschieber neu usw. Mein Budget hat eben nicht gereicht. Also weitersuchen :winking_face:

Gruß Marcel

Genau deswegen kommt die auch nicht in Frage für mich. Zylinder runter und nicht mal ein ordentliches Bild von dem Stuhl...