Beiträge von kevinmuc

    Soooo endlich. Bike Tuckert wieder... schnurrt richtig schön...


    Das letzte mal haben wir um halb 11 abgebrochen, weil beim schlüsselumdrehen nix passiert ist und irgendwo sprit rausgekommen ist ( vermutlich am vergaser überlauf)


    Gestern hab ich dann fehlersuche betrieben und bei 12,3 Volt Bateriespannung einmal 2 volt und einmal 10 Volt an Plus gemessen. Bei 2 Volt war gegen minus - 10 volt gewesen... *sehr seltsam*
    Nach einer Stunde und dem Ausbauen der Batterie hab ich festgestellt das sich ein Massekabel in den Rahmen reinversteckt hat.... (sind ja 3 stück an der einen schraube.... hatte nur eines drann und mich da shcon gewundert aber keine übrigen kabel gesehen) Danach geht jetzt alles...


    Bzgl. dem Vergaser bin ich überrascht... Er ist jetzt dicht. >> Denke mal das schwimmerventil ist jetzt gereinigt *gg* eingeweicht.


    Ich habe jetzt ein Vollsynthetisches Getriebeöl drinn 75w90 aus dem Real. Ich mus sagen, dass war die Beste investion! Das Getriebe ist schon seit es neu ist total hacklig gewesen und im Stand wars einlegen vom Leerlauf immer nicht so einfach.... Das hatte ich neu Reklamiert aber "ja mei ist so". Jetzt ist es butterweich und schaltvorgänge sind fast geräuschlos. Ein traum. Also wer das normale mineralische 75w90 verwendet ist selbst schuld.


    Wie schauen den die "einfahrvorschriften" aus?


    Ob mein Bike schlecht abgestimmt ist oder nicht, hab ich immer noch keine ahnung wie ich das rausfinden kann... von daher lass ich einfach mal alles so wie es ist... Nach den Angaben ist sie wohl etwas zu mager abgestimmt.


    Bzgl. des MT Forums.. das kann man wohl deuten wie man will... jedenfalls worauf ich hinauswollte ist, dass man dort wesentlich konstruktiver probleme lösen kann... es dort kaum "ich weis es aber ich sags nicht" Typen gibt und der Hinweis auf mein Bild sollte darstellen, dass ich in Foren recht aktiv bin und kein Frischling. Einfach so kriegt man nicht sein eigenes Bild vom selbst Organisierten BMW Treffen nicht bei MT unter...



    Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu Alt für die kleine Maschine.. jedenfalls hier: http://www.r1-forum.de ist / war der umgang wesentlich erwachsener / zielführender... Irgendwann werd ich auch mal umsteigen.. wenn nicht dauernd autos dazwischen kommen. :winking_face:


    An der Stelle möchte ich mich aber herzlich bedanken, an die User die mir wirklich geholfen haben.


    gretz

    Zitat

    Original von tuono opa
    Das einstellen lassen in der Werke,ist so nee Sache! Hast ja schon selber, Deine Erfahrung gemacht. :nuts: Zum 34 Gaser. Hauptdüse 155-160 , Düsennadel K 57, Düsennadel 2 Kerbe,Chokedüse 60 ,Leerlaufdüse 40. :winking_face:


    so hab jetzt mal einen Blick auf den Vergaser werfen können... Motor ist wieder eingebaut. Läuft leider noch nicht.


    Hauptdüse ist eine 150 verbaut und eine zweite düse unten danben ist 60. Daneben war noch etwas tief reingedreht... das hab ich nicht rausgenommen.


    Wie kann ich wissen was für eine Düsennadel es ist? hab da jetzt keine bezeichnung oder so entdeckt.


    gretz

    Zitat

    Original von 19E-299


    Klar gibts den, einfach die Augen auf machen! Und nein, solche Kommentare erspare ich mir definitiv NICHT. Ist ja schließlich ein Forum in dem man, in eingeschränktem Maße, seine Meinung verkünden darf. :smiling_face_with_sunglasses:


    Also im BMW E9x Bereich im MT Forum ist es weitaus einfacher an infos zu kommen. Da bin ich seit 2007 aktiv unterwegs.
    http://www.motor-talk.de/forum…e90-e91-e92-e93-b240.html
    Fals du da mein Auto mal sehen willst... es ist oben im Banner das 4. von links. (E91 FL)


    Meinungen darf man immer sagen... Aber das Hilft mir nicht. Deswegen hab ich das extra dazu geschrieben. Hab dazu nämlich nix gefunden gehabt.


    gretz

    Zitat

    Original von ApriliaFan
    Fang mal mit einer 152er HD an und orientier dich am Kolbenbild, Zündkerze ist lange nicht so aussagekräftig, und mit einer braunen ZK hast erfahrungsgemäß immer noch einiges an Luft nach unten.


    Ich hab mich mit dem Thema Abstimmung bisher noch nicht auseinander gesetzt. Gibts den irgendwo einen Crash Kurse dazu? (sufo kommentare bitte ersparen)


    danke

    Zitat

    Original von tuono opa
    Das einstellen lassen in der Werke,ist so nee Sache! Hast ja schon selber, Deine Erfahrung gemacht. :nuts: Zum 34 Gaser. Hauptdüse 155-160 , Düsennadel K 57, Düsennadel 2 Kerbe,Chokedüse 60 ,Leerlaufdüse 40. :winking_face:


    Danke endlich mal ne hilfreiche Antwort.


    2 Kerbe von oben oder unten?.

    Zitat

    Original von Benny
    ja das hab ich auch noch im kopf dass es bei gedrosselten die 24er vergaser gab. selten aber kam vor.


    wenn du den 34er aus der rs 125 drin hast, und das kann bei baujahr 96 trotz mp modelcode noch gut sein, dann liegts nicht daran (geschweigedenn er ist auch so bedüst wie er soll)


    Mein Bike war eines der ersten die mit der Werks 15 PS Drosselung ausgeliefert worden sind.



    Was ist den Negativ an einem 34 Vergaser? Größerer Durchlass >> weniger Ströhmungsverluste. oder!?


    Wie gesagt ich hatte das Bike mal aufmachen lassen in Kehlheim bei einer Firma... andscheindend gibts den nimmer.
    Getauscht wurden Vergaser + Birne. Auslassteuerung eingebaut und TÜV Abgenommen.


    Angeblich is das Bike abgestimmt. Kerzenfarbe passt jedenfalls. Über die Arbeitskompetenz mach ich mir aber bishen sorgen... Da damals nach dem Abholen das Bike maximal 130 lief und ich nochmal hingefahren bin und dort 2 h gewartet habe, dann nach einer Probefahrt hat er das gleiche gesagt... und keine lust mehr gehabt was zu machen. und wir haben uns dann auf 400 DM Preisreduzierung geeinigt (hatte 700 gezahlt). Was war es? Ausgehängte, schwergängige Auslasssteuerung.


    Wie sollte das Bike den bedüst / eingestellt sein??


    Spiele mit dem Gedanken, das Bike anschließend zum Einstellen zu bringen wohin. Gibts um München rum auch jemand anderes (der das kann) außer Gieß?


    gretz


    p.s. Leistungsmäßig kann ich absolutnichts aussetzen, Kann mit den großen bei den Touren immer gut mithalten und such mir meistens noch andere (schnellere) zum folgen.... Da meine Freunde recht gemütlich fahren.

    Zitat

    Original von axl
    Hallo,
    Benny hatte ja schon geschrieben das in der Übergangsphase (also auch bei den Mp´s-->122er Motor) noch 34 Vergaser verbaut wurden.
    Passt also schon alles so wie es bei dir ist :winking_face:


    Gruß, Axl


    Original war ein 24iger bei mir drinn. War damals ja 15 PS / 80 km/h.


    p.s. weil hier viele Abkürzungen gängig sind, muss es noch nicht heißen, dass es jeder versteht.