Beiträge von kevinmuc

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    Original von faeka
    schrott hin oder her 25/100 ist das, was suzuki teilweise als nagelneu verkauft :teacher:


    mit anderen worten, egal ob neu oder gebraucht gekaufte welle.... die muss so oder so, auf jeden fall zum richten!


    gilt das auch für Aprilia neuteile?


    Danke :-)


    Bzgl. Vergaser, da ist ein 34er del orto drinn. Der war vor 8000 km gereinigt und eingebaut worden ( nicht durch mich). Aber den sollte ich wohl wieder mal reinigen.



    bzgl. der v-max? stammtischwerte sind wohl alle tacho. Jedenfalls waren das die aussagen was ich so gelesen habe und die anderen 125er früher so aufgetischt haben. Ein kumpel hatte ne 125er guilera oder so... die sollte auch tacho maximal 200 gelaufen sein....


    Von daher hatte ich es immer auf meine 2m und 100 kg geschoben, dass die so lahm ist.


    Danke. werd mir das ganze nochmal genauer anschauen.


    gretz


    geht der wirklich so gut?? dachte die gehen sonst 180 - 200... was man im netz immer so ließt.


    Vergaser + WP kontrollieren sollte ich wohl machen.


    Das ich die ganzen Lager und Pleul tauschen sollte bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Technisch gesehen, ist der Kolben ja in UT stehengeblieben, und das dürfte eine Punktuelle Belastung der 4 lager zufolge haben. D.h. wenn die lager beschädigt wären, dann würde man doch ein leichtes rasten spüren? oder gehste davon aus, dass das Moment ein verdrehen der Mittenposition hervorgerufen hat? Dann müstten die beiden Ausgleichsgewichtsscheiebn ja nicht mehr paarallel sein"!?


    Wieviel Tolleranz darf den sein?


    i.v. dessen wären die Lager ja leicht verspannt und es würde "strenger" laufen.


    oder sehe ich das falsch.


    Ich hab nur das problem, dass ich hier keine Werkstatt mehr habe, und das Bike grad bei nem freund steht und es ihn stört das es dort ist... also hab ich nicht die zeit das ganze gründlich zu machen... Also will ich nur das nötigste machen, damits wieder ein paar tausend km läuft.


    Ferndiagnose ist schwer, aber das pauschal alles getauscht werden muss, würde wohl auch klappen, aber ob es nötig und sinnvoll ist, dazu fehlt mir bisher die argumentation. Wie gesagt... ich bin in den letzten 3 jahren zusammen 1000 km gefahren. D.h. würde es so noch 3-4 t km halten, wären wieder ein paar jahre rum und das ding ist dann weg.


    gretz

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    Original von Racing Aprilia
    Mal ganz davon abgesehen hat die Welle eh schon die besten Tage hinter sich .... zwischen 20 und 30 tkm hört man vermehrt von Kurbelwellenschäden!


    glaube kaum das das ding die 30.000 erleben wird ;-).
    wenns mir 3- 5 t aushält, hab ich ja wieder ein paar jahre ruhe... irgendwann will ich ja auch ne große, wenn nicht wieder ein auto dazuwischen kommt.

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    Original von Phil_W
    Irgendwelchen Frostschutz im Mix der für Alumotoren geeignet ist kannst du da reinkippen.


    Ich würde zuerstmal der Wassersache auf den Grund gehen, dann nachschauen ob die HD verschmutzt ist. Was ich mir aber nicht vorstellen kann... Wenn die ganz zu ist, geht das Mopped aus... Evtl nur etwas verschmutzt...


    Was meinste mit HD?

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    Original von Phil_W
    Der Fresser muss was mit dem Wasser zu tun gehabt haben, sonst wird das Wasser nicht leer.


    Sieh mal nach, ob ein Schlauch irgendwo locker ist.


    nein, da war nix locker und auch keine spuren. :-(. Hatte das Theater mal im BMW nach nem Marderbiss. da hatte man die Kühlflüssigkeit deutlich gesehen und gespürt.


    btw. was für kühlflüssigkeit gehört da rein?

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    Original von Phil_W
    Frage 2: Nichts besonderes, nimm Asso.
    Frage 6: Hast du dir doch selbst beantwortet - Kühlwasser war alle. Das Teil wurde somit zu heiß und hat geklingelt wie ein Telefon.
    Hast du keine Detos wahrgenommen?


    Was passieren würde, wenn einfach nur nen neuer Zyl. Kit draufkäme? Die Welle würde irgendwann schlapp machen, meine hat genau 199km gehalten, dachte auch die könnte sowas ab... Und bei mir hat der Motor erst beim Zwischengasstoß blockiert, nach lang vollgas, hatte also schon ausgekuppelt. Jetzt überleg dir mal was bei dir für Kräfte gewirkt haben.
    Der Kolben hätte mit hoher Sicherheit nochmal 10tkm mitgemacht, wäre alles ok gewesen.


    also nur zum verständinis. ca. 5 km vorher war die Temp bei 85 grad. vollkommen normal. und 14 tage oder 170 km zuvor war genügend wasser drin.
    Ich war jetzt davon ausgegangen, dass wegen dem Fresser das wasser weg war... hm. oder ist da noch ein anderer defekt? Ansonsten waren keine Spuren zu sehen...


    was meinste mit detos?


    Nachtrag:


    die wössner schmiedekolben sind nix? sollen ja die gleichen rohlinge sein, wie in dem angebot von grün-racing


    und was wäre, wenn ich nur Zylinder / Kolben mache? was würde passieren? woran merkt man es das es nicht mehr so passt?


    Frage deswegen, weil ich recht wenig fahre... hab im ersten jahr 10.000 gefahren und danach kams auto und seitdem den rest...


    gretz

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    Original von Kurtchen40
    170 auf der Bahn mit einer 125er bei den Außentemperaturen!! Vielleicht ist es deinem Motor ein bisschen zu warm geworden.


    Naja das hat die Maschine bisher nie gestört... war öfter mal in dem Bereich länger unterwegs gewesen... Temp war immer so 82- 87 grad.


    btw. 5 min zuvor hab ich einen regenschauer erwischt.


    ahja etwas seltsames ist noch gewesen.


    Wasser war leer. d.h. Kühlschlauch war weich und der Kühlwasserbehälter war leer. Nach dem "stopp" ist die Temp auf 99 Grad raufgesprungen.


    Vor 14 tagen war ich beim TÜV und da hatte ich das kontroliert und da war wasser drinn....