Zitat
Original von Racepa
Wenn der Motor so gut marschiert wie von Dir angegeben, dann dürften auch öfter mal hohe Drehzahlen anliegen.
Dann empfiehlt sich nach so einem Schaden auch eine Kw-Überholung mit einem neuen Pleuelsatz und selbstverständlich neuen Hauptlagern.
Auch eine Kontrolle von Wasserpumpe und deren Antrieb sollte gemacht werden.
Eine gründliche Vergaserreinigung incl. der Benzinfilter, auch die beliebten Papierfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser, die u. U. durch agressiven Sprit zum Aufquellen und damit zum Verstopfen neigen, sollte man nicht vergessen. Mit Glück bleibt einfach der Motor stehen wegen Spritmangel, ohne Glück Abmagerung und Kolben- u. Zylinderschaden.
Tankbelüftung sollte auch in Ordnung sein!
Racepa
Alles anzeigen
geht der wirklich so gut?? dachte die gehen sonst 180 - 200... was man im netz immer so ließt.
Vergaser + WP kontrollieren sollte ich wohl machen.
Das ich die ganzen Lager und Pleul tauschen sollte bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Technisch gesehen, ist der Kolben ja in UT stehengeblieben, und das dürfte eine Punktuelle Belastung der 4 lager zufolge haben. D.h. wenn die lager beschädigt wären, dann würde man doch ein leichtes rasten spüren? oder gehste davon aus, dass das Moment ein verdrehen der Mittenposition hervorgerufen hat? Dann müstten die beiden Ausgleichsgewichtsscheiebn ja nicht mehr paarallel sein"!?
Wieviel Tolleranz darf den sein?
i.v. dessen wären die Lager ja leicht verspannt und es würde "strenger" laufen.
oder sehe ich das falsch.
Ich hab nur das problem, dass ich hier keine Werkstatt mehr habe, und das Bike grad bei nem freund steht und es ihn stört das es dort ist... also hab ich nicht die zeit das ganze gründlich zu machen... Also will ich nur das nötigste machen, damits wieder ein paar tausend km läuft.
Ferndiagnose ist schwer, aber das pauschal alles getauscht werden muss, würde wohl auch klappen, aber ob es nötig und sinnvoll ist, dazu fehlt mir bisher die argumentation. Wie gesagt... ich bin in den letzten 3 jahren zusammen 1000 km gefahren. D.h. würde es so noch 3-4 t km halten, wären wieder ein paar jahre rum und das ding ist dann weg.
gretz