Beiträge von Danone1

Nen 750ccm 4 Takter aufladen ist ja auch kein Problem. Ist ein ziemlich schlechter Vergleich!!! :teacher:
    Einen 2t mit Turbo ist da ein ganz anderer Fall. Ich stecke jetzt nicht ganz so tief in der Materie aber rein vom Arbeitsprinzip her glaube ich nicht das es funktionell was bringen würde. Kannst ja schlecht Druck im Kurbelgehäuse aufbauen - gegen den dann das zündende Gemisch im Brennraum quasi ankämpfen muss.

Zitat

Original von Volker²
    .....Tetrapack geht auch. Manche machen da auch FuDi´s draus....

Ist nicht dein ernst oder???? :nuts:

[QUOTE]Spielt es eine Rolle, welcher Vergaser auf welchem Zylinder sitzt? Oder ist das egal?

Die sind in der Regel ( nicht während der Regel :teacher: ) unterschiedlich bedüst.
    Solltest du auf keinen Fall vertauschen!

Bei meinen Gasern fehlte der Ring auch auf einer Seite.
    Laut GuFi gehören die Ringe an beide Vergaser. Bei der Montage gehen die halt nur schnell verlustig. Ersatz ist schwer zu bekommen. Er dreht die Dinger, laut seiner Aussage, selber.
    Aber auf jeden Fall brauchst du die auf beiden Seiten. Ansonsten müsstest du die unterschiedliche Nadelstellung durch andere Bedüsung ausgleichen.

Das freut mich für Jonas. :daumenhoch
    Und vielleicht sieht man die MZ-Gurkentruppe mal bei dem ein oder anderen Renntraining für jedermann. Für mehr langt es da wirklich nicht mehr.

Eben das meine ich ja auch das es am Fahrer liegt.
    Aber du sagtest unter anderem auch:

Zitat

Immer diese Klischees und Vorurteile. Da wird bei einem Renntraining in der Krabbelgruppe mitgefahren und dann sagt man, es stehen die 4-Takter im Weg. Das dies aber fahrerisch bedingt ist und nicht am verwendeten Material liegt, auf das kommt man nicht...

Und an dieser Aussage stimmt nicht - dass nur der 4T Fahrer ein s.g. Krabbelgruppenfahrer ist.
    Der jenige welche auf der 2T Rängdäng ist genauso kein Pro-Fahrer. Zumindest nicht in Gruppe D oder C.

Das Zeitalter des Zwotakters ist nun mal leider vorbei. Ich selber hab für die Straße auch nen schnöden 1l 4Takter ( GSXR K7) und meine Frau fährt ne Ninja mein Vater R1 mein Bruder ......... und und und ---> scheinen also auch zu taugen die Dinger.

Und genau dort fängt der Zweitaktspaß wieder an. Hat fast keine Sau mehr und stinkt schön.
    Besitzt mittlerweile Seltenheitswert auf der Straße und auch auf der Renne.
    Und dieses abheben von der Masse ist doch etwas schönes.
    Wenns nur auf Rundenzeiten ankäme würde niemand mehr NSU,EMW,DKW oder all die anderen erhaltenswerten Motorräder fahren.

Also fasst euch mal alle an die Hände und besinnt euch auf eines: 2 Räder haben sie alle, nicht mehr! ( mal abgesehen vom Schwungrad vielleicht :D )

@ Roland:

Du rückst dir´s aber auch zurecht wie du es brauchst.
    Wenn man schon selber Krabbelgruppe fährt ( nehm ich mich selber nicht aus ) dann fahren dort alle in eben dieser. Nicht nur die 4T Kutscher.
    Und mir stehen die 4Takter auch ab und zu in der Kurve im Weg. Auf der Geraden eher weniger :ichsagnix:

Ich war allerdings auch schon bei einem Renntraining von Ralf Waldmann. Dort hat er mal eine 250er ausgepackt und ist mit Sozius ( ich konnts auch kaum glauben ) allen davon gefahren.

Aber die Vergleiche zwischen beiden Konzepten hinken eh immer. Und wenn der Kontrahent fahrerisch überlegen ist- dann ist es Wurscht ob der auf 2T oder 4t sitzt.
    Zumal bei den Renntrainings wo ich jetzt gewesen bin, war ich bis auf ein einziges mal der einzige mit einer 2Takter. Und egal ob die anderen schneller, leichter oder schwerer waren - geglotzt wie die Ölgötzen haben Sie alle. Kannten wahrscheinlich keine qualmenden Auspuffe mehr :hehehe: