Beiträge von Gogo

Hi, hätte gerne ein Werkstatthandbuch für meine RGV VJ22b oder RS. Brauche dies nur für den Motor. Bin mir nicht sicher ob die Handbücher bei ebay das richtige sind oder nicht.Weil ab Bj 89. Ist das nicht die Vj21?

hi, habe nun dank Uwe :daumenhoch meine Auslasschieber untersucht und eingestellt. Das mit dem stehendem Zyl. ist ja voll assi. Kühlwassertechnisch.
    Wie schon gesagt fehlt mir im unteren Drehzahlbereich Leistung. ( Kann nicht richtig anfahren oder ist kurz vorm ausgehen ). Der nächste Schritt den ich jetzt machen würde wäre eine Vergaserreinigung oder Einstellutng.
    Nun die Frage: Muss ich beim Ausbau was beachten? Verstellt sich die Grundeinstellung? Wie reinige ich die Vergaser? Wo sitzt der Dreck? Wie bekomme ich den Luftfilterkasten runter? Habs schon versucht, hängt aber irgendwie und wollt nichts kaputt machen. Muss ich dannach irgend etwas einstellen?

Grüsse

Ach so, wenn ich meine Hand an die Töpfe hinten halte, habe ich oben mehr Druck als unten. Hat dies auch was zu heissen?

Hallo, wie kann ich feststellen ob meine Kolben runter sind? Habe 15500Km drauf und immer noch die ersten.
    Die Sache ist, beim anfahren brauche ich richtig Drehzahl sonst kommt sie nicht vom Fleck ( oder geht aus). Ab 5000 U/min zieht sie wieder bis ca 10000 U/min. Habe bei Suzuki angerufen die wollen für die Kolben und Montage 800€ haben. Find ich etwas viel.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüsse

So, heute habe ich mich meiner neu gekauften RGV angenommen. Ging nicht früher viel Stress im Geschäft.
    Habe sie mal angemacht und wollte sie mal etwas warm laufen lassen.
    Beim zurücklegen des chokes (oder wie das geschreiben wird :nuts:) dreht sie im Stand ca 1000-1200 U/min. Beim leichtem Gas geben geht sie dann aus. Temp. Anzeige ist aber schon auf ca 2/6.
    was ich noch sagen muss, Moped wurde letztes Jahr nur zum Tüv gefahren, seit dem steht sie.
    Kann es sein, das die Vergaser gereinigt werden müssen?

Hi, wie schon gestern gesagt habe ich mir eine 92er RGV mit 15000 Km gekauft. Das Moped wurde von einer Frau gefahren und hat noch alle original erstteile drin. Vor 2000Km wurde sie in einer Werkstatt komplett überholt. Wie kann ich jetzt prüfen ob wirklich alles i.ordnung ist, oder ob ich was wechseln sollte. Merkt man dies, oder muss man erst alles zerlegen?

Grüsse und Danke