Beiträge von beauli

Danke für die Antworten.

Bin mir zwar immer noch nicht sicher, was ich ich jetzt probieren werd. Vielleicht werd ich auch mal 2-3 verschiedene testen.

Performance Friction hab ich grad mal gegooglet. Haben zwar keine RS250 in der Liste stehen, aber man kann ja vergleichen an welchen Mopeds die Beläge gleich sind.

@ Stullefumi: Welche von den 4 Mischung fährst du da?

Hab das Thema mal ausgegraben, weil ich gerade auf der Suche nach dem richtigen Belag für mich bin. Ich starte nächstes Jahr meine 3. Saison auf der Rennstrecke und habe gemerkt, dass die organischen Beläge sehr schnell am Ende sind.

Wenn ich mir die Ausführungen von PSW durchlese tendiere ich zu crq. Was mich aber zweifeln lässt sind die hartnäckigen Gerüchte, dass sich crq bei Nässe "auflösen" würden. Wie auch immer das dann aussieht.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Lucas / TRW immer sehr wenig Belag fürs Geld liefert. EBC z.B. hat fast die doppelte Belagstärke. Wie dick die SBS sind kann man vom Bild her schwer sagen, zumindest sind sie mal viel teurer als die Lucas.

Darum würde mich interessieren, wie der entsprechende Belag bei EBC heißt, falls die sowas haben.

Hat jemand Antworten oder Tipps parat?

Kann ich nur beipflichten:

Conti Sport Attack 2 (Fahr ich auf der RC-8) genialer Reifen, ausser bei Nässe.

oder Pirelli Rosso 2 (aber den mit dem niedrigen Geschwindigkeitsindex - ist auch billiger) aber leider auch nicht so doll bei Nässe.

Zu den Bridgestone kann ich nix sagen.