Beiträge von pepsi-rgv

Wollte mein Polrad runterholen und habe es dabei geschrottet :mecker:.
    Wenn einer noch eins für mich hätte (gegen Kohle natürlich) wäre ich Ihm ewig dankbar ;-).

Sooo, der Abstand von Kolbenbolzenmitte bis Kolbenboden beträgt 28mm.
    Welches Maß hat denn der original Kolben, wäre schön wenn mir das einer sagen könnte. Ich konnte nur rausfinden, das der TZ Kolben genau diese 28mm hat.

Hi, ich habe den Motor meiner Pepsi zerlegt, Zylinder und Kopf wieder drauf ohne Dichtungen und messe trotz das die Dichtungen fehlen an beiden Zylindern einen Quetschspalt von 0,7mm. Wenn ich jetzt die Fußdichtung mit 0,5mm und die Kopfdichtung mit 1,5mm dazu rechne komme ich ja auf einen Quetschspalt von 2,7mm??? Kann das sein?

Das nächste Problem ist, das ich eigentlich am Fuß 1mm Dichtung brauche, weil wenn ich nur die mit 0,5mm nehme, dann verdeckt der Kolben in UT ca.0,5mm des Auslasses und der Überströmer.
    Wenn ich aber 1mm Fußdichtung nehme, dann habe ich ja sogar 3,2mm Quetschspalt. :nixweiss:

Hi, ich habe heute Routinemäßig den Motor meiner Pepsi zerlegt um alles zu kontrollieren, und da musste ich feststellen, das am stehenden Zylinder eine Nut für den Kolbenbolzenclip ausgenudelt ist, und der Clip fast rausgeflogen wäre. Habt Ihr so etwas schonmal gehabt ???