Ich habe eine kleine Frage an die Racer in diesem Forum.
Wo habt ihr an eurem Motorrad die Transponderhalterung angebracht ohne das sie beim Fahren stört oder kein das Signal nicht einwandfrei ist ?
Ich habe eine kleine Frage an die Racer in diesem Forum.
Wo habt ihr an eurem Motorrad die Transponderhalterung angebracht ohne das sie beim Fahren stört oder kein das Signal nicht einwandfrei ist ?
Zum größten Teil fahr ich auf der Straße, jedoch plane ich im nächsten Jahr ein paar Rennstreckeneinsätze.
Fading tritt jedoch schon bei zügiger Straßenfahrt auf.
Vorher hatte ich Orginalbeläge drauf und damit war die Sache noch viel extremer und es trat viel häufiger und schneller auf. Mit den neuen alpha...belägen hat es sich schon stark verbessert, jedoch ist das Problem noch nicht ganz beseitigt.
KillSwitch
Wieso hälts du nichts von den alpha...belägen?
@Phil W
Stahlflex und andere Bremsflüssigkeit habe ich schon.
ZitatOriginal von Racing Aprilia
Jetzt könntest du mal das machen was unser Mutti`s schönster vorgeschlagen hat. Motorrad anmachen, einmal kräftig in die Hinterradbremse treten ein paar 100m fahren und nochmals schauen was die Scheibe sagt.
So habe ich gemacht und die Scheibe ist immer noch kalt.
Jetzt gibt es eigentlich nur noch eine Frage.
Fahrstil ändern oder die hintere Bremseinheit verändern?
So, ich habe gestern mal eine Probefahrt gemacht und nur vorne gebremst.
Wenn jetzt irgendetwas defekt oder verschlissen wäre, so müsste die hintere Bremsscheibe warm oder sogar heiß geworden sein, ist sie aber nicht.
Die hintere Bremsscheibe war nach einer 100km langen Probefahrt immer noch fast eiskalt.
ZitatOriginal von Racing Aprilia
Fahre mal eine kleine Runde ohne die Hinterradbremse zu nutzen und greif dann an die Bremsscheibe (aber bitte vorsichtig), wenn sie heiß ist, schleift die Bremse!
Guter Tipp, werde ich demnächst mal machen.
Falls es sich bewahrheitet, wie müsste ich vorgehen?
Rep-Satz oder neue Pumpe ?
Ich steh nicht ständig mit dem Fuß aud der Bremse, die Bremsbeläge sind nicht zu dick, da ich das selbe Problem auch mit den alten sehr dünen Belägen noch viel extremer hatte, die Bremse hat keinen Schlag und der Bremssattel bzw. die
Bremspumpe ist nicht kaputt.
Außerdem habe ich gesagt, dass das nicht ständig beim Spazieren fahren vorkommt sondern nur bei relativ zügiger Fahrt.
Somit muss das Problem woanders liegen.
Gibt es vieleicht etwas im Zubehörhandel/Tuningmarkt was mir helfen könnte ?
Bekommt ihr auch bei zügiger Fahrt mit der Rs 250 immer Probleme mit der Hinterradbremse (Fading), ich jedenfalls schon und das sehr oft.
Ich habe bereits die Bremsflüssigkeit erneuert, die Bremse entlüftet und neue Beläge von alp.-Technik montiert und trotzdem hats nichts geholfen.
Woran könnte das liegen?
Was müsste ich verändern um dies zu verhindern?
Stahlflex oder Kevlar Leitungen, bringt das was ?
Ich finde wenn man einen solchen Umbau durchführt(RG500 in GSXR), dann sollte man auch das komplette Fahrwerk, Rahmen usw. nehmen und von der Rg nur noch den Motor benutzen.
Des weiteren wurde ich bei einem solchen Umbau, das Moped dann auch auf der Rennstrecke fahren und es somit Rennstreckentauglich umbauen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von JCN
Hi!
iEntschieden wird letztendlich über den Fahrer, die Technik macht da vielleicht die letzten 10% aus. Also es sollte schon alles iO sein, aber Supergabel/Federbein und die letzten 6PS brauchts zum Angang nicht.
Fahr das erste Mal dann weisst du wo du stehst. Sei dir dann bewusst dass noch 10 Sekunden pro Runde (oder mehr) durch Trainig zu holen sind und eine oder zwei mit dem Material...
Gruß, J-C
Meist du wirklich dass das Material nur so wenig ausmacht.
Nach meiner Einschätzung müssten das ca. 30% ausmachen.
Ich weis selber das durch Training am meisten geht, aber ich denke das der Rest nicht soooo unwichtig ist.
Kleine Frage,
ich habe noch nicht so viele RGVs gesehen, aber entspricht das Heck der orginalen Form.
Soweit ich weis ist das verboten.
Haben die technischen Kommisare das nicht geblickt oder war das denen egal?