Posts by 2be

Hallo zusammen,

ich suche eine neuwertige Kanzel für die RS 125 Spains No1 mit Dekor "48". Ich hatte gerade in der Garage ein sehr trauriges Missgeschick wo mir eine fette Holzdiele die Kanzel der RS von meiner Frau zerschlagen hat. Hinter dem Spiegel ist der freischwebene Arm gerissen.

Bitte um Hilfe... :domino:

aha! Perfekt, vielen Dank euch!

Da ich u.a. bei der Revision auch einen Kurzhubgasgriff verbaut habe, könnte ich mir diese Ursache vorstellen. Auf der anderen Seite war dies schon immer ein Thema...

2 Möglichkeiten liegen auf dem Tisch, beide werden getestet! Ich werde berichten.

damit ihr nicht auch so suchen müsst wie ich:

Das Werkzeug zum Kontern findet man z.B. unter dem Namen "JMP A-5135" (12€).

Hallo Schrauber,

meine RS 125 ist fast wieder fit. Beim Probelauf vor Verkleidungsanbau ist mir das Hängen der Drehzahl bei warmen Motor wieder aufgefallen. Gefühlt machte Sie das schon immer.

Motor dreht hoch und bei Gas schließen hängt sie auf 3000rpm, obwohl das Standgas nicht so hoch steht. Einen kleinen Ticken den Choke gedrückt und Sie ist wieder auf Standgas.

Hier ein Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=Co-LU48k3Wg

Habt Ihr einen Tipp?

Könnte es evlt. Falschluft am Krümmerstutzen (Arrow) sein? Da ist mir beim Motorausbau etwas Siff aufgefallen.

Hallo zusammen,

nach langen Versuchen habe ich nun auch den XM2 an meiner Kiste, danke für den Tipp. Damit der nächste nicht so lange basteln muss, hier ein Vergleich der Griffe:

Der Domino 1333 ist mMn für den 28mm Vergaser viel zu groß und nicht sinnvoll fahrbar.

Aus dem Set des XM2 mit den Scheiben (weiß, rot, grün) wurde jetzt die grüne zum Test verbaut. Der Drehwinkel ist so, wie ich Ihn erwarten würde (kleiner 90°, Schätzungsweise 80°). Zusammen mit der Schaltereinheit von DOMINO macht das ganze auch etwas her und wirkt nicht so erschlagend wie der Monsterdurchmesser des 1333. Bei der Montage des XM2 müssen auch die Seilzugskrümmer getauscht werden.

Anbei die Scheiben im Vergleich.

Hallo zusammen,

welchen Kurzhubgasgriff kann man vernünftigerweise auf der RS125 PY mit Serienvergaser fahren? Der Einbau eines Domino 1333 kann mit dem 28er Serienvergaser meiner Meinung nach nicht gut funktionieren. Der Drehwinkel verkürzt sich auf erschreckende 40-45°. Das finde ich wirklich zu kurz und man kann die Drehscheibe nicht wirklich sicher im Durchmesser verkleinern. Warum man da keine kleineren Scheiben zum wechseln bekommt, verstehe ich nicht...

Wie wurde das z.B. im ADAC Cup gefahren?

Meine zweite Idee (aus diesem Forum) es mal mit dem Aprilia AP8118437 Griff zu versuchen wurde leider vom Händler zerstört: "beim Hersteller leider nicht länger verfügbar ist und somit nicht an Sie geliefert werden kann."

Kommt einer von euch an das Teil und kann mir sogar den Scheibendurchmesser nennen?

Danke und Gruß!

Original von 2STROKA
    Frage: Kann man das Zahnrad auch falschherum auf die Welle stecken?
    Im Werkstatthandbuch lese ich: Zahnrad mit Bund nach oben auf die Verzahnung der Kurbelwelle stecken, Ausgleichsrad mit dem Bund nach innen auf die Ausgleichswelle stecken.
    Also wenn dieses Plasterädchen gegen seine eigentliche Laufrichtung läuft wärs glaubich schlecht.
    Gruß

Durch fachmännische Revision bei F gehe ich davon aus, dass die Räder nicht falsch montiert wurden. Zusätzlich glaube ich, dass die Markierungen zur richtigen Positionierung nur auf einer Seite sind und es somit nicht zu einer falschen Montage kommen kann.

Original von Klein Hacker
    Können die Zahnräder das verwendete Öl nicht ab? Additve die den Kunststoff altern lassen?

Diesen Gedanken habe ich berufsbedingt auch schon gehabt. Aber dann müsste dies noch mehr Anwender des Castrol 75W90 treffen...